![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
Keine Politik im WCM-Forum? Mal eine Frage: Seit wann ist es Deine Aufgabe, Euren Lesern vorzuschreiben was sie im Forum posten dürfen und was nicht? Das irritiert mich jetzt doch etwas. Ich les WCM gern, auch wenn's die "Konkurrenz" ist. Entsprechend gern komm ich ins Forum, um hier kontroverse Dinge zu debattieren, die uns derzeit alle beschäftigen. Sollten zumindest. Warum ich das hier tu? Die Leute hier "kenn" ich schon aus diversen Debatten, warum sollte ich mich also mit hunderten Fremden im niveaulosen Kurier-Forum austauschen? Aber nein, Off-Topic-Themen werden von Dir im Off-Topic-Forum einfach verboten. Sehr tolerant, wirklich. Wenn Dein Horizont amn 21-Zöller endet, sehr schade. Ich interessier mich jedenfalls sehr wohl auch für andere Themen als nur für graue Blechkistln. Oder liegts einfach daran, dass es politische Meinungen in WCM sehr wohl geben darf - wenn sie nur die "richtige" Meinung vertreten? Oder wie kommt es, dass Guru im Printprodukt gegen eine F-Ministerin wettert? Möchtest Du Dich nicht mit Deinen Zensur-Bemühungen auch an Guru wenden? Nur der Fairness halber...
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Jetz hör mal Chrom...
Ich denke, Politik wird wohl den meisten Usern hier mehr oder weniger interessieren... Aber seit der Regierungsbildung wird über Politik in diesem Land sehr heftig diskutiert und gestritten...So eine extreme Polarisierung hat es vorher nicht gegeben..Da kommt es manchmal sogar zwischen sehr guten Freunden zu hitzigen Diskussionen.. Hier im Forum möchte ich (und ich schätze mal die anderen auch), in erster Linie Hilfe zu PC-Probs bekommen oder geben, und im Off-Topic Forum über div. Sachen diskutieren - aber in erster Linie gehts im Off-Topic immer ein wenig lustig zu... das kann man bei einem Politik-Posting wohl kaum behaupten.. Und wenn Du Deinen Unmut über die Wahl unbedingt zeigen mußt, dann schreib einen Bericht im E-Media oder poste im dortigen Forum oder geh in eine entsprechende Newsgroup.. P.S.: Falls Du uns ins eigene Forum ziehen möchtest dann wird Dir das nicht gelingen.. ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
in diesen Forum gibt es keine Vorschriften, die das Thema betreffen, aber dies ist ein Forum um Dinge zu besprechen, welche mit Computern zusammenhängen und das soll, meiner Meinung nach auch so bleiben.
im Off Topic kann man schon mal das eine oder andere Problem welches nicht gerade in die Sparte Comp. und Co. fällt bereden, nur ähhmm, warum sollte in diesen Forum jedes Thema abgedeckt werden sollen? Habe gerade den Artikel von dir gelesen, auf den du dich beziehst, meine Gedanken dazu: der Ton macht die Musik, habe nichts dagegen, wenn du mit den Wahlergebnis nicht einverstanden bist, auch nichts, wenn du mit jemanden, warum auch nicht im Forum, darüber diskutieren willst, aber einen Aufruf zur Zerstörung, bzw. Aufruf zum "an die Mauer stellen" (was eigentlich dann, exikutieren?) kann ich nicht und will ich auch nicht gut heißen. bin kein Fan der Spö, zur Zeit weiß ich nicht, wen ich eigentlich wählen soll, kann aber sehr wohl meinen Unmut über gewisse Dinge anders darbringen und das sollte dir als Reporter auch nicht schwer fallen. enjoy PS: Wer Wind säht, wird Sturm ernten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Ich find durchaus OK, das tom den artikel gesperrt hat. Wie man aus den ersten Reaktionen darauf ja lesen konnte ist Politik hier nicht erwünscht, somit hat tom doch eigentlich nur den Wünschen der Forummitglieder entsprochen
![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Vielleicht noch zur Aufklärung für ChRoM:
Du bist ja nicht der erste hier, der poltische Diskussionen vom Stapel ruft, doch sind die entweder in gehässigen Postings ausgeufert, oder war die ziemlich übereinstimmende Meinung des Forums nachher "Keine Politik im Forum". Du bist nicht der einzige, der diesen Satz zu hören bekommt, ist vermutlich wirklich gscheiter so. Im Chat wurde auch schon über sowas diskutiert, da passts auch besser hin, weil man im direkten Gespräch mit mehreren zugleich steht, nur im Moment gibts halt leider keinen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Ich weiss nicht ganz wo dein Problem ist Heavy Metal? Es herrscht einfach ein Agreement hier im Forum, dass zwar neben Computer und allem was dazu gehört über Gott und die Welt diskutiert wird, aber eben das Thema Politik ausgeklammert wird. Ist daran irgendetwas schwer zu verstehen?
Und das von dir angesprochene Statement unseres Gurus war eigentlich auch in keinster Weise wider oder für eine Partei, sondern allein gegen eine leicht seltsame Vorgangsweise eines Ministerin gerichtet. Und ich glaube zu wissen, dass es unserem Guru sch.. egal ist, welcher Partei diese Ministerin angehört, ob schwarz, rot, blau, grün, rosa, es ging ihm sicher nicht darum, hier parteipolitische Statements abzugeben, sondern gewisse Entscheidungen und ihre Auswirkungen zu diskutieren. Ich weiss gar nicht, wie oft Guru Vertreter anderer Parteien kräftigst wegen diverser Aktionen, Äusserungen und Taten kritisierte, als eine schwarz/ blaue Regierung noch gar nicht zur Diskussion stand. Also hier irgend etwas hineinzuinterpretieren wäre - sorry - reiner Unfug. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hallo Chrom!
Im anderen Thread hast du gefragt, was da noch an Themen im OT bleibt? Na, doch eine ganze Menge! Und dass die Politik draußen bleiben soll, ist glaube ich wirklich allgemeiner Konsens hier, keineswegs diktatorisch von den Roots verordnet. Stiftet nur gröbsten Unfrieden und bringt nix. Zu deinem Trost: Ich versteh das von dir angesprochene auch nicht. Kannst uns ja einen Witz erzählen, wenn du willst, oder was weiß ich.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
@alle vorschreiber außer threaderöffner
unterschrift......mfg. LF |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
-.-
LZ |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Was denn, was denn, wird hier wirklich zensiert, so mit allem drum und dran, rausstreichen, entfernen übermalen.
Ehrlich, finde ich wirklich schlimmer, als wenn einer unbedingt seinen politischen Krimskram anbringen muß. Soll man doch wohl dürfen, und wems nicht paßt, brauchts auch nicht lesen. Wenn ich Politik will, dann lese ich sicher woanders, aber dürfen muß wohl noch erlaubt sein, stillschweigendes Abkommen hin oder her. Jeder hat das Recht, sich hier nach bestem Wissen und Gewissen zu blamieren. War früher besser, mit allen Vor- und Nachteilen, ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung !! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|