WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 10:16   #1
Stefan F aus F
Newbie

Standard Höhenvorgabe Autopilot / Freigabe Flugsicherung

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und sauge begierig alle Infos auf, die ich hier finden kann, und das sind in diesem klasse Forum nicht gerade wenig, toll!

Eines habe ich nicht finden können: Ich fliege einen Aerosoft A320 und komme damit auch gut klar. Die Freigaben für neue Climb-Level von der Flugsicherung kommen aber immer viel zu spät. Kurz vor Erreichen der zugewiesenen FL (meist ca. 300ft vorher) kommt die Anweisung für eine neue FL, aber mein Autopilot ist längst am Reduzieren der Climb-Rate. Wenn ich nun die neue Höhe am FD vorwähle, dann fängt der kleine 320 ganz schön an zu schaukeln, bis er wieder eine gleichmässige Climb-Rate hat. Damit ich schön smooth steigen kann, wähle ich immer 300 ft mehr an Höhe vor, damit die Vorgabe der Flugsicherung nicht erst im Eindrehen kommt. Gibt´s ´ne andere Idee? Sollte ich lieber warten, bis ich mich auf der vorgewählten Höhe stabilisiert habe und erst dann die neue Höhe eingeben (also in Treppchen steigen als linear)? Nur dann ist der Autotrottel dauernd am Regeln und Engine hoch- und runterfahren, besonders smooth ist das nicht.

Stefan
Stefan F aus F ist offline   Mit Zitat antworten