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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
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Beiträge: 362
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![]() Hallo!
Besonders auf größere entfernung flimmern bei mir gebäude und auch andere objekte wie markierungen und masten. man kann es auf dem bild nicht unbedingt erkennen, ihr wisst aber hoffentlich was ich meine. Bei den bäöumen habe ich das in den griff bekommen, indem ich die "qualität mip-zuordnung" von 6 auf 4 reduziert habe, aber bei diesem problem nützt das nichts. irgendeine ahnung? |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667
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![]() Hallo!
Versuch mal die "Ansitropische Filterung" im Grafikkartentreibermenü nach oben zu setzten (ich habe den Wert auf 8x Qualität gestellt). mfg Martin |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 362
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![]() Hi!
ja, AF hilft ein wenig, allerdings erst wenn ich 16x nehme. wie wirkt sich AF denn auf die performance aus? |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
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![]() Stell den Wert für Mipmapping in den Anzeige-Einstellungen vom FS auf 4. Dann geht das Flimmern runter.
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 362
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![]() ich darf mich selbst zitieren
![]() daran leigts also bei den markierungen nicht. Anisotropische Filterung scheint schon das richtige Mittel zu sein, nur mache ich mir eben sorgen wegen der performance |
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#6 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667
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![]() Hallo!
Naja, ein bisserl drückt das Ganze schon auf die Performance. AM Besten einfach ausprobieren. mfg Martin |
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#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 827
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![]() Mehr kannst du leider nicht tun, als AF möglichst hoch und MipMap TexQ auf 4-5. Evtl. noch erw. Gel. Strukt. deaktivieren.
Das liegt wohl daran, dass der FS auch entfernte Objekte schon als 3D-Objekt darstellt, selbst wenn das Objekt noch nicht mal Pixelgröße hat, wie mir mal erklärt wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, bin mir auch nicht mehr ganz sicher? Außerdem hast du je nach Karte und Treiber keine volle Wirksamkeit der AF, weil diese zugunsten der Geschwindigkeit nur teilweise, oder gar nicht, wie eingestellt in der Anwendung erscheint. Ist wohl ein Thema für sich und wir müssen uns damit abfinden, bis eine neue Grafikengine im FS10 evtl. an die neuen Karten (damit flimmert es wegen der Leistungsfähigkeit ja gerade am schlimmsten) angepasst ist. http://www.3dcenter.de/ Da finden wir gelegentlich News zum Thema. |
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#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 362
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![]() alles klar - danke!
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#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 362
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![]() sorry - doppelt
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