![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hi.. hab ein großes problem..
war bei einem freund und hab mir videos, usw. (ca. 60gb) auf meine platte (die ich vorher daheim ausgebaut und mitgenommen hab) kopiert... nun.. war halt alles voll.. die koplette platte.. alles gepasst.. dann geh ich heim.. bau sie bei mir wieder in und beim hochfahren kommt die meldung: "festplatte f: muss auf konsistenz geprüft werden..blablabla...." und dann: "40129 fehlerhaftes datensegment wird gelöscht 40130 fehlerhaftes datensegment wird gelöscht 40131 fehlerhaftes datensegment wird gelöscht" und das über 1000ende von zeilen.. ![]() auf jeden fall überspring ich das alles.. schau dann nach.. festplatte total voll.. kann aber auf keine meiner neuen daten zugreifen.. da steht immer: verzeichnis ist beschädigt oder fehlerhaft und lässt sich nicht öffnen.. aber zuvor bei meinem freund daheim hat alles gefunkt.. bzw. meine alten daten auf der platte gehen einwandfrei.. ![]() bitte um hilfe mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() welche disk ist es ?
ide oder usb ? hersteller ? os ? wurden bestimmte treiber verwendet ? wenn ja, welche ? hardware-konfig beim freund und bei dir ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hast du nur eine HDD?
Wenn ja, würd ich mal probieren, ab ins DOS-Fenster (Start-->Ausführen-->cmd-->OK) Dann gib da ein, "chkdsk /f /r" dann enter das, dauert dann zwar ein bisschen, aber meist ist das Problem dann gelöst. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hmm wird wohl ein neuartiger HD-Filmkopierschutz sein den sich die filmindustrie einfallen hat lassen
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Böhser Onkel
|
![]() Zitat:
western digitals 200gb/7.2mb cach ide die festplatte war bereits halb voll.. hat alles super gfunkt.. nachdem ich seine daten kopiert hab waren diese, nur diese! - weg.. ![]() das heißt jetzt.. die platte ist randvoll.. nur kann ich auf die kopierten ordner/datein nicht zugreifen.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() habt ihr beide das gleiche os mit allen sicherheitsupdates ?
bzw. welches hat er und welches du ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Böhser Onkel
|
![]() beide das selbe.. sicherheitsupdates?.. najo.. keine ahnung.. alle hab ich nicht.. und er sicher auch nicht.. glaub sogar das ich gar keins hab..
![]() ![]() kanns dran liegen das ichs einfach abgesteckt hab die platte?.. wär des a a mögl.?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() das würde ich bei non hotplugfähigen devices ned umbedingt machen
![]() gem. werner-beinhart: "hau weck die schice" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |