WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Was isn da los? probleme mit der festplatte.. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172126)

FearoftheDark 17.08.2005 20:21

Was isn da los? probleme mit der festplatte..

hi.. hab ein großes problem..

war bei einem freund und hab mir videos, usw. (ca. 60gb) auf meine platte (die ich vorher daheim ausgebaut und mitgenommen hab) kopiert... nun.. war halt alles voll.. die koplette platte.. alles gepasst.. dann geh ich heim.. bau sie bei mir wieder in und beim hochfahren kommt die meldung:

"festplatte f: muss auf konsistenz geprüft werden..blablabla...."

und dann:

"40129 fehlerhaftes datensegment wird gelöscht
40130 fehlerhaftes datensegment wird gelöscht
40131 fehlerhaftes datensegment wird gelöscht"

und das über 1000ende von zeilen.. :eek:
auf jeden fall überspring ich das alles.. schau dann nach.. festplatte total voll.. kann aber auf keine meiner neuen daten zugreifen.. da steht immer: verzeichnis ist beschädigt oder fehlerhaft und lässt sich nicht öffnen.. aber zuvor bei meinem freund daheim hat alles gefunkt.. bzw. meine alten daten auf der platte gehen einwandfrei.. :confused: was is da los? bzw. was soll ich tun?... ist jetzt alles weg?

bitte um hilfe

mfg

The_Lord_of_Midnight 17.08.2005 22:03

welche disk ist es ?
ide oder usb ?
hersteller ?
os ?
wurden bestimmte treiber verwendet ? wenn ja, welche ?
hardware-konfig beim freund und bei dir ?

outbreak 17.08.2005 22:38

Würd mal einen Check disk probieren

Hast du nur eine HDD?
Wenn ja, würd ich mal probieren,

ab ins DOS-Fenster (Start-->Ausführen-->cmd-->OK)
Dann gib da ein, "chkdsk /f /r" dann enter

das, dauert dann zwar ein bisschen, aber meist ist das Problem dann gelöst.

mfg

==C6== 18.08.2005 01:31

hmm wird wohl ein neuartiger HD-Filmkopierschutz sein den sich die filmindustrie einfallen hat lassen:lol: :D :lol:

FearoftheDark 18.08.2005 10:55

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
welche disk ist es ?
ide oder usb ?
hersteller ?
os ?
wurden bestimmte treiber verwendet ? wenn ja, welche ?
hardware-konfig beim freund und bei dir ?

western digitals 200gb/7.2mb cach
ide

die festplatte war bereits halb voll.. hat alles super gfunkt.. nachdem ich seine daten kopiert hab waren diese, nur diese! - weg.. :(.. das ist das problem.. bzw. kommt bei jedem kopierten ordner die meldung: "verzeichnis ist bschädigt und unlesbar" oder so irgendwie.. hm..

das heißt jetzt.. die platte ist randvoll.. nur kann ich auf die kopierten ordner/datein nicht zugreifen.. :(

The_Lord_of_Midnight 18.08.2005 13:26

habt ihr beide das gleiche os mit allen sicherheitsupdates ?
bzw. welches hat er und welches du ?

FearoftheDark 18.08.2005 14:28

beide das selbe.. sicherheitsupdates?.. najo.. keine ahnung.. alle hab ich nicht.. und er sicher auch nicht.. glaub sogar das ich gar keins hab.. :lol: außer servicepack 1.. :D

kanns dran liegen das ichs einfach abgesteckt hab die platte?.. wär des a a mögl.?

rev.antun 18.08.2005 15:38

das würde ich bei non hotplugfähigen devices ned umbedingt machen :( und wenn es eine interne hd war hast möglicherweise, wenn im betrieb abgesteckt, eine headcrash ausgelöst ...

gem. werner-beinhart: "hau weck die schice"

Don Manuel 18.08.2005 16:11

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
beide das selbe.. sicherheitsupdates?.. najo.. keine ahnung.. alle hab ich nicht.. und er sicher auch nicht.. glaub sogar das ich gar keins hab.. :lol: außer servicepack 1.. :D

kanns dran liegen das ichs einfach abgesteckt hab die platte?.. wär des a a mögl.?

Und Du bist grad ganz nüchtern :rolleyes: ?

rev.antun 18.08.2005 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Und Du bist grad ganz nüchtern :rolleyes: ?
:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.