![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Hallo Piloten,
hier eine Frage an die Experten: wozu gibt es in einigen Airports wie z. B. in Nizza (Rwy 5R) Offset-Localizer?. Bei diesem Anflug geht es doch über relativ ebenes Gelände. Warum wird dort der ILS-Localizer nicht mit der Centerline ausgerichtet? Letztendlich muß ich genauso einen Sichtanflug durchführen, als wenn es gar kein ILS gäbe. Happy Landings FSHeinzII |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hi,
manchmal müssen auch Lärmschutzzonen berücksichtigt werden. Vielleicht ist es den Bewohnern von Cannes zu laut, wenn der ILS-Pfad direkt über ihren Ort geht.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hi ihr,
> manchmal müssen auch Lärmschutzzonen berücksichtigt > werden. Vielleicht ist es den Bewohnern von Cannes zu > laut, wenn der ILS-Pfad direkt über ihren Ort geht. an diesem Argument ist sicher etwas dran, aber es dürfte nicht der Grund für den Offset-Localizer der 04R sein (Die Bahnbezeichnung hat sich inzwischen auf 04 L/R geändert.) Ich vermute eher, daß einfach wegen des Meeres kein Platz für eine Localizer-Antenne am Ende der Bahn war. Zumindest legt die Flugplatzkarte diese Vermutung nahe. Die Lärmschutzargumente betreffen eher den Anflug "Riviera Circle-to-Land" der meines Wissen so oft wie möglich bei gutem Wetter geflogen wird. Dabei fliegt man CGS R-177 inbound bis etwas DME 3.5, um dann eine 45°-Rechtskurve auf den Endanflugkurs zu fliegen. Kai Tak läßt grüßen Markus |
![]() |
![]() |
![]() |