![]() |
Hallo Piloten,
hier eine Frage an die Experten: wozu gibt es in einigen Airports wie z. B. in Nizza (Rwy 5R) Offset-Localizer?. Bei diesem Anflug geht es doch über relativ ebenes Gelände. Warum wird dort der ILS-Localizer nicht mit der Centerline ausgerichtet? Letztendlich muß ich genauso einen Sichtanflug durchführen, als wenn es gar kein ILS gäbe. Happy Landings FSHeinzII |
Hi,
manchmal müssen auch Lärmschutzzonen berücksichtigt werden. Vielleicht ist es den Bewohnern von Cannes zu laut, wenn der ILS-Pfad direkt über ihren Ort geht. |
Hi ihr,
> manchmal müssen auch Lärmschutzzonen berücksichtigt > werden. Vielleicht ist es den Bewohnern von Cannes zu > laut, wenn der ILS-Pfad direkt über ihren Ort geht. an diesem Argument ist sicher etwas dran, aber es dürfte nicht der Grund für den Offset-Localizer der 04R sein (Die Bahnbezeichnung hat sich inzwischen auf 04 L/R geändert.) Ich vermute eher, daß einfach wegen des Meeres kein Platz für eine Localizer-Antenne am Ende der Bahn war. Zumindest legt die Flugplatzkarte diese Vermutung nahe. Die Lärmschutzargumente betreffen eher den Anflug "Riviera Circle-to-Land" der meines Wissen so oft wie möglich bei gutem Wetter geflogen wird. Dabei fliegt man CGS R-177 inbound bis etwas DME 3.5, um dann eine 45°-Rechtskurve auf den Endanflugkurs zu fliegen. Kai Tak läßt grüßen Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag