WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2005, 20:23   #1
kikakater
Inventar

Standard Softwarepatente (Update, Zusammenfassung, Roundup)

29.5.2005 Softwarepatente: Britisches Patentamt sucht nach Kompromiss

Erfindungen sollen physische Prozessüberwachungen und -steuerungen abdecken, keine Softwarepatente ohne Hardwareverbindung, keine Patentierung von Algoritmen oder mathematischen Methoden, keine Geschäftsmethoden und keine geistigen Akte.

Außerdem keine trivalen Patente oder bereits Vorliegendes (amerikanisches Pendant "Prior Art" = vorhergehende (Er-)Findung). FAT32 ist so, kein Patentschutz zu gewähren und darf somit kostenlos kopiert werden.

20.4.2005 Der kommende "Patentschutz" ist amerikanisches Unrecht

Tenor: Amerika will den finanziell und personell Mächtigsten i.d.R. den Patentschutz zusprechen, nicht grundsätzlich dem Erfinder selbst.

Was der Niedergang einer Nation für abenteuerliche Blüten zutage fördert ...

08.03.2005 Softwarepatente und wann

Definition von Patenten; Windows ohne Media Player mit Microsoft-Schikanen CD-Abspielvorgänge quasi zu verunmöglichen, Preisminderung findet nicht statt !; "Irrtümer" bei frühen Patentierungen des unpatentierbaren menschlichen Genoms, Hereinspielen der Pflege älterer und kranker Menschen, Mentalität von Angelsachsen und Japanern, Verhinderung der menschlichen Ansprache durch Hintanhaltung von menschlichen Kontakten und Ersatz durch Gesellschaftsroboter (Gesellschaftsautomaten oder ironisierend "Gesellschaftomaten" - ja auch ältere Menschen brauchen menschlichen Umgang und keine Verwurschtung durch Gesellschaftsleister technischer Natur).

Kikakater, spam nicht dauernd. Da hat ein spunz etwas losgetreten. Wäre schön, wenn Meldungen einfach gepostet werden dürfen ohne sich einem Spießrutenlauf auszusetzen zu haben. Danke, falls es klappen darf.

Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 20:56   #2
christian1701
Inventar

Standard

Kikakater, warum machst nicht ein blog und schreibst da alles rein was dich bewegt?
Wenn man die news und branchengeflüsterseite öffnet ist jeder zweite beitrag von dir und meist nur links aus anderen news kanälen die eh jeder von uns liest.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 21:55   #3
kikakater
Inventar

Standard

Sag es gleich: Du bist hier nicht mehr erwünscht. Ich christian1701 habs transportiert.
Alt 31.05.2005, 00:55   #4
christian1701
Inventar

Standard

Nein, ich schreibe hier nur meine Meinung zu deinen Traktaten.

Manchmal meine ich du postest nur um deinen zähler in die höhe zu pushen.

In diesem fall, zwei links auf beiträge von dir selbst und einer auf heise.

Und im letzten absatz deine übliche angelsachsen antipathie vermischt seltsamen schachtelsatzkonstrukten.
Patente und Pflegenotstand, seltsamer zusammenhang den du da zu konstruieren versuchst.
Alt 31.05.2005, 07:20   #5
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Schreib doch deine Ergüsse ins Offtopic, da störts keinen. Kann doch eh niemand nachvollziehen, deine Gedankensprünge. Was haben zB. Softwarepatente mit der Altenpflege zu tun? Aber sicher sind wir alle hier zu kurzsichtig und können deshalb deiner "Argumentation" nicht folgen.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 07:55   #6
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Schön langsam Jungs, Kikakater macht im Prinzip EXAKT dass was in diesem Unterforum zu erwarten ist: News zu schreiben die (möglicherweise) nicht in den WCM News stehen.
Bis jetzt hat es mir immer recht gut gefallen, würde gerne auch weiterhin lesen wollen was Kikakater schreibt.

Und das mit dem Zähler hochpushen: Son Schwachsinn bin ich nur von unseren Politikern gewohnt
Alt 31.05.2005, 09:15   #7
kikakater
Inventar

Standard

@Burschi: Sachlich: Das hat damit etwas zu tun, daß einige der jungen Generation - Registrierung des Wortes einige wäre hilfreich - versagen. !!! So wird schon mal eine Jürgen Fliege Sendung zum Wert alter Leute, nicht zum Werte vermitteln durch alte Leute abgehalten, damit das Abgebrüht sein wortstaksender Internetgenerationen 1, 2, 3 und anno dazumal ("jung geblieben" = Mitte dreizig Anfang vierzig) und trotzdem bezüglich der Pflege oder dem pfleglichen Umgang speziell mit Älteren aber auch mit anderen, z.B. hier im Forum, nicht empfänglich sind, aufgebrochen wird durch Dialog und Begegnung. Es herrscht oftmals kein Wertesystem, wie man mit älteren Menschen, die Sorgen, Wünsche und Anregungen haben, leidlich (=menschlich) umgehen kann und umzugehen hat. !!!

Kurz umrissen: Manche in der Jugend übernehmen Pflegeberufe und schalten ab. Das geht nicht. Die Kollegen vergewerkwurschtenbeeinflussen mich, der/die herzbeflissene sagt und handelt danach aber: ich habe aber ein Herz und WILL trotzdem mehr als andere tun. Meine Ethik ist eine andere.

In Japan ist es noch wesentlich eklatanter, weil dort gar nicht erst auf Dialog gesetzt wird, sondern auf Hitechautomaten für das Streicheln oder Laute von sich geben. Japan ist eine besonders grausame Gesellschaft und die Japaner leben besonders lang. Das muß eine Qual für manche sein, mit Aibos anstatt Menschen vorlieb nehmen zu müssen. Es wird so beschlossen, das ist ein Diktat. Daß dann ältere Menschen bei jahrelanger Kränkung und Vernachlässigung - je nach Charakter - zu Rohrspatzen werden, andere still leiden, wo es doch nur um Ausflüge oder um Mobilisation gehen würde, tatsächlich geht es aber um Börsenkurse und wie wann wo ein Softwarepatent zum Tragen kommt.

Der Beruf des "Bauern" wird zum Pfleger, der Beruf des "Pflegers" zum Bauern.

Die Pflanzen haben es mittlerweile besser als auf fremde Hilfe angewiesene Menschen.

Derzeit hält das Missverhältnis noch, wenn emissionsarme Autos Einzug halten, wird der Privatfamilienkreis als Standard "flüchten". Meine Prognose. Deswegen gilt es DAS durch aufzeigen zumindest in Bewusstseinsbildungsansätzen zu problematisieren und der Gesellschaft Verantwortung einschärfen auch mit den geänderten Wertesystemen einer Zeit mir emissionsarmen Fluchtwerkzeugen, der einzigen wesentlichen Geissel Europas. Nicht einmal die Partnerschaftskonflikte toppen das. Danke fürs Ausreden lassen.

Es herrscht vielfach emotionale Lethargie um der Überalterung mit Liebe und Ausflügen anstatt mit gewerkschaftlichen Lügen zu begegnen. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.

Sicher Fundamentalkritik, was ich hier geschrieben habe, aber leider vielfach wahr, was das Toleranzpatent der Jüngeren mit den Älteren und Kranken anlangt.

Hast Du schon einmal die Barbarei von Pflegedokumentationszwecken Dir überlegt. So gut ist der einzelne Mensch (manche sind es eben schon) eben nicht, als daß er nicht versuchen würde, sich zu drücken jemandem anderen zu dienen.

Wenn einmal den Beruf ergriffen, dann als Berufung ohne unehrlich zu sein. Wer in die Vollen nicht hineingreift, hat im Pflegeberuf nichts verloren. Verständnis und nicht Agitation ist gefragt. Lainz ist nicht umsonst passiert. Lauter vermeidbare Dekubitusfälle passieren aufgrund der Geschäftemacher privater Pflege"heime". Die Älteren zahlen 3.000,- Mücken, es reicht aber immer noch nicht für einen Gefängnisspaziergang. Für 3.000 Euro sollte sich ein Butler mit nach unten gerichteten Augen (=menschlich und rücksichtsvoll) finden lassen, normalerweise.

Und nun halte ich wie immer die rechte Backe hin,

Kikakater
Alt 31.05.2005, 16:23   #8
christian1701
Inventar

Standard

Kikakater, es wäre hilfreich dass du dich mal bezüglich deines alters outest uns uns noch mal in kurzen worten erklärst wie du darauf kommst dass wir hier nicht empfänglich für die probleme der älteren generation sind?

Nur was hat dass im branchengeflüster zu suchen?
Alt 31.05.2005, 16:45   #9
kikakater
Inventar

Standard

Eine Antwort auf die Frage weiter oben. Das hat es zu suchen. Meine Daten gebe ich nicht bekannt. Kritiklos Technik zu bewerben - Hitechroboter - erscheint mir zu flach.
Alt 31.05.2005, 17:31   #10
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian1701
Kikakater, es wäre hilfreich dass du dich mal bezüglich deines alters outest uns uns noch mal in kurzen worten erklärst wie du darauf kommst dass wir hier nicht empfänglich für die probleme der älteren generation sind?
nichts für ungut, aber das würde ich auch gerne erfahren. musst ja keine exakten angaben machen

ach ja, ich bin im jahr des drachen geboren
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort