WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 16:34   #11
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
ach ja, ich bin im jahr des drachen geboren
1916? Für so alt hätte ich dich gar nicht gehalten... *undduck*
Alt 31.05.2005, 16:34   #12
kikakater
Inventar

Standard

Erfährst Du aber nicht
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 16:44   #13
christian1701
Inventar

Standard

Ich finde aber in deinen beiträgen nichts über die japanischen roboter, nur links zu m thema patentschutz.

Und um dein Thema alterseinsamkeit/pflege aufzugreifen - ohne großfamilie mit dementsprechend vielen kindern wird es auf hochbezahlte/technisierte einrichtungen hinauslaufen.
Eine gesellschaft kannst du nicht dafür verantwortilch machen wenn die individuen (mich eingeschlossen) es vorziehen keine kinder zu bekommen.

christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 16:48   #14
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von eAnic
1916? Für so alt hätte ich dich gar nicht gehalten... *undduck*
der war gut, aber ein "paar" generationen später
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 16:50   #15
kikakater
Inventar

Standard

"Wiener Erklärung" sucht Gleichgewicht im Urheberrecht

Auszug:

Der wissenschaftliche Kongress Chaos Control findet am 15. und 16. Juni in Wien statt, der Eintritt ist frei. Am Programm dieser fünften Auflage stehen Vorträge zu den Themen Softwarepatente, technische Zugangsbeschränkungen, Creative Commons, digitales Wissen und offener Zugang zu den Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion über die Notwendigkeit eines Informationsfreiheitsgesetzes.

@ch1701: Das ist im Gesamtzusammenhang zu sehen:

... Hereinspielen der Pflege älterer und kranker Menschen, Mentalität von Angelsachsen und Japanern, Verhinderung der menschlichen Ansprache durch Hintanhaltung von menschlichen Kontakten ...

Da gibt es keinen aktuellen Link dazu.
Alt 31.05.2005, 16:58   #16
kikakater
Inventar

Standard

Da ist schon einer: Haushaltsroboter ab 2010 im Handel
Alt 31.05.2005, 17:53   #17
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater

... wenn emissionsarme Autos Einzug halten, wird der Privatfamilienkreis als Standard "flüchten".
Was soll denn das??? Mehr als heute können die Leute schon gar nimmer mobil sein, ob emissionsarm oder -reich kümmert doch keinen. Du tutst grad so, als könnte keiner mit dem Auto nach Belieben rumfahren, also was soll dieses sinnlose Rumreiten auf einem Zusammenhang von "emissionsarmen Autos" und Vereinsamung von alten Leuten. Wenn man die alten Verwaqndten nicht besuchen will, so macht mans nicht, ganz egal wie man nicht hinkommt.Und dass wir alle nicht mehr in Großfamilien leben, ist auch schon seit langem so, und hat nix mit irgendwelchen Fortbewegungsmitteln zu tun. Hör doch endlich mal auf, immer irgendwelche mysteriösen Zusammenhänge in alle möglichen Dinge hineinzudeuten, wo sie gar nicht angebracht sind.
Genausogut könnte ich die Anzahl der Hundstrümmerln in meiner Gasse in Relation zum nahenden Weltuntergang setzen.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 19:33   #18
christian1701
Inventar

Standard

...hintanhaltung von menschlicher ansprache...

Ja meinst dass passiert absichtlich?
Da immer mehr alte immer weniger jungen gegenüberstehen (zumindest in der westlichen welt) ist die logische entwicklung ja eine ghettoisierung der alten (damit meine ich alte im altmodischen sinn, die auf pflege angewiesen sind).
Wenn du für deine 3000 euro im monat einen buttler findest der gesenkten hauptes täglich deinen hintern wäscht, dich füttert und auch noch ein mindestmaß an medizinischer hilfe angedeieh lässt, dann hast du es ja eh gut.
Aber das wirds nicht spielen.
Entweder man hat eine große Familie (freunde sind da leider nicht gleichzusetzen, denn die werden ja mit einem selbst auch alt) und hofft auf ein gütliches ausgedinge bei den jungen, oder man wird je nach finanzlage nach lainz oder auf die kanaren abgeschoben.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 06:03   #19
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian1701
...hintanhaltung von menschlicher ansprache...
Muß nicht sein, wer die Gewerkschaft nicht als liebsten Freund hat, unterhält sich und gibt Berührungen. Da gibt es Leute, die das machen, nicht es - '(sich selbst) heiligend' - wissen, in Wahrheit changieren.

Zitat:
Ja meinst dass passiert absichtlich?
Ja (kommt von Dir die Reaktion Mit Dir kann man nicht reden).

Zitat:
Da immer mehr alte immer weniger jungen gegenüberstehen (zumindest in der westlichen welt) ist die logische entwicklung ja eine ghettoisierung der alten (damit meine ich alte im altmodischen sinn, die auf pflege angewiesen sind).
Glaube ich nicht. Wer selbst gepflegt werden will, der pflegt auch selber. 3000 Euro werden wie das Beispiel zeigt nicht vor dem Grausamsein einer Gesellschaft retten, den jüngeren, der sich der Illusion des Nicht Auto öffnens (ist nur ein Gleichnis und nicht wortwörtlich zu verstehen) hingibt ebenso. Das schafft nur ein Bewußtsein, das naiv und nicht einfältig ist. Dann werden auch (derzeit) 1500 Euro reichen um alles zu bekommen inklusive echten Spaziergängen oder sogar Ausflügen. Es hängt vom Miteinander ab, nicht vom Nächsten, erst dann kann der Nächste seine Funktion entfalten, sprich jeder ist in der Lage der Nächste zu sein für jemanden anderen. Was spricht dagegen sein (Herz) Auto zu öffnen und eine Fahrt mit jemandem zu machen ohne der 'Gute' zu sein, sondern einfach ein fehlbarer Mensch. Die eigene Angst wird wohl nicht als Ausrede herhalten dürfen. Es ist die Dröhnung, das sich Abschließen, das Nicht Liebe zeigen.

Zitat:
Wenn du für deine 3000 euro im monat einen buttler findest der gesenkten hauptes täglich deinen hintern wäscht, dich füttert und auch noch ein mindestmaß an medizinischer hilfe angedeieh lässt, dann hast du es ja eh gut.

Dann hast Du es ja eh gut klingt nach na eigentlich geht es um einen Spaziergang und um Ausflüge. DANN hast Du es gut. Nach dem klingt es.

Zitat:
Entweder man hat eine große Familie (freunde sind da leider nicht gleichzusetzen, denn die werden ja mit einem selbst auch alt) und hofft auf ein gütliches ausgedinge bei den jungen, oder man wird je nach finanzlage nach lainz oder auf die kanaren abgeschoben.
Die Hoffnung darfst Du haben auf das Ausgedinge. Denn die Jungen haben auch diese Hoffnung, und selbst wenn diese Hoffnung begraben ist, stellt sich heraus, daß es gar nicht so ist, weil sie nur verschüttet wurde unter einem Wust von Ausreden.

Ältere und Kranke sind genügsamer UND anspruchsvoller zugleich.

Was das heisst ist klar: Es kommt zu einem inneren Verständnis, was Unterstützung und Leben heisst. Nur weil heutzutage die Niveaulosigkeit in familiären Führungsdingen Einzug hält, heisst es nicht, daß der Mensch an und für sich der Liebe dem anderen entfliehen kann. Selbst dann wenn er ein Hybridauto verwendet - ja so schnell kann das bereits kommen.

Deswegen mein Appell - und der bleibt nicht ungehört - der Wahrheit dieser Prognose, nicht dieser Prophezeihung, denn es ist keine, sondern der Prognose - sich gewahr zu sein, daß nichts Europa so hart treffen wird als die Es ist eh alles in Ordnung 'Wirklichkeit' der Flucht der Familie mit ihrem und ihren emissionsarmen Autos vor den pflegebedürftigen Alten und Kranken ihres Familien- und Bekanntenkreises.

Wer aber sein (Herz) Auto öffnet, wird auch im Haus auf den der der Hilfe bedarf nicht verzichten wollen.

Es kommt also immer auf die Zartheit des Gesunden, jungen Menschen, an, nicht nur auf den der Hilfe bedarf.

Übersetzt: Auch der jüngere braucht den Alten und Kranken, auch wenn viele Rohheit als ihr Heil sehen.
Alt 01.06.2005, 06:32   #20
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Könnte irgendwer von den Verantwortlichen endlichmal dafür sorgen, dass dieser Unfug hier beendet wird. Von mir aus verschiebt dieses sinnlose Blabla ins Offtopic. Langsam verkommt das hier zu News und Wahnsinnsgeflüster.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort