![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Für so alt hätte ich dich gar nicht gehalten... *undduck* ![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Erfährst Du aber nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ich finde aber in deinen beiträgen nichts über die japanischen roboter, nur links zu m thema patentschutz.
Und um dein Thema alterseinsamkeit/pflege aufzugreifen - ohne großfamilie mit dementsprechend vielen kindern wird es auf hochbezahlte/technisierte einrichtungen hinauslaufen. Eine gesellschaft kannst du nicht dafür verantwortilch machen wenn die individuen (mich eingeschlossen) es vorziehen keine kinder zu bekommen. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
"Wiener Erklärung" sucht Gleichgewicht im Urheberrecht
Auszug: Der wissenschaftliche Kongress Chaos Control findet am 15. und 16. Juni in Wien statt, der Eintritt ist frei. Am Programm dieser fünften Auflage stehen Vorträge zu den Themen Softwarepatente, technische Zugangsbeschränkungen, Creative Commons, digitales Wissen und offener Zugang zu den Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion über die Notwendigkeit eines Informationsfreiheitsgesetzes. @ch1701: Das ist im Gesamtzusammenhang zu sehen: ... Hereinspielen der Pflege älterer und kranker Menschen, Mentalität von Angelsachsen und Japanern, Verhinderung der menschlichen Ansprache durch Hintanhaltung von menschlichen Kontakten ... Da gibt es keinen aktuellen Link dazu. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Da ist schon einer: Haushaltsroboter ab 2010 im Handel
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
Genausogut könnte ich die Anzahl der Hundstrümmerln in meiner Gasse in Relation zum nahenden Weltuntergang setzen. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
...hintanhaltung von menschlicher ansprache...
Ja meinst dass passiert absichtlich? Da immer mehr alte immer weniger jungen gegenüberstehen (zumindest in der westlichen welt) ist die logische entwicklung ja eine ghettoisierung der alten (damit meine ich alte im altmodischen sinn, die auf pflege angewiesen sind). Wenn du für deine 3000 euro im monat einen buttler findest der gesenkten hauptes täglich deinen hintern wäscht, dich füttert und auch noch ein mindestmaß an medizinischer hilfe angedeieh lässt, dann hast du es ja eh gut. Aber das wirds nicht spielen. Entweder man hat eine große Familie (freunde sind da leider nicht gleichzusetzen, denn die werden ja mit einem selbst auch alt) und hofft auf ein gütliches ausgedinge bei den jungen, oder man wird je nach finanzlage nach lainz oder auf die kanaren abgeschoben. |
|
|
|
|
|
#19 | |||||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann hast Du es ja eh gut klingt nach na eigentlich geht es um einen Spaziergang und um Ausflüge. DANN hast Du es gut. Nach dem klingt es. Zitat:
Ältere und Kranke sind genügsamer UND anspruchsvoller zugleich. Was das heisst ist klar: Es kommt zu einem inneren Verständnis, was Unterstützung und Leben heisst. Nur weil heutzutage die Niveaulosigkeit in familiären Führungsdingen Einzug hält, heisst es nicht, daß der Mensch an und für sich der Liebe dem anderen entfliehen kann. Selbst dann wenn er ein Hybridauto verwendet - ja so schnell kann das bereits kommen. Deswegen mein Appell - und der bleibt nicht ungehört - der Wahrheit dieser Prognose, nicht dieser Prophezeihung, denn es ist keine, sondern der Prognose - sich gewahr zu sein, daß nichts Europa so hart treffen wird als die Es ist eh alles in Ordnung 'Wirklichkeit' der Flucht der Familie mit ihrem und ihren emissionsarmen Autos vor den pflegebedürftigen Alten und Kranken ihres Familien- und Bekanntenkreises. Wer aber sein (Herz) Auto öffnet, wird auch im Haus auf den der der Hilfe bedarf nicht verzichten wollen. Es kommt also immer auf die Zartheit des Gesunden, jungen Menschen, an, nicht nur auf den der Hilfe bedarf. Übersetzt: Auch der jüngere braucht den Alten und Kranken, auch wenn viele Rohheit als ihr Heil sehen. |
|||||
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Könnte irgendwer von den Verantwortlichen endlichmal dafür sorgen, dass dieser Unfug hier beendet wird. Von mir aus verschiebt dieses sinnlose Blabla ins Offtopic. Langsam verkommt das hier zu News und Wahnsinnsgeflüster.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|