![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
![]() Weis vielleicht jemand von euch welches Tool Urs wildermuth zur Flugvorbereitnug benutzt und wo man es herbekommt .Man sieht den Screenshot auf Seite 53 der Aktuellen Flightxpress Ausgabe.
Danke für eure Antworten Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Florian,
ich kenne die neue FlightXPress noch nicht, Urs nutzt aber gewöhnlich sein FOC 2003. Schau mal unter www.danur.com und dann bei Products. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
![]() Jepp ist das Programm scheint echt super zu sein aber 54€ ist mir deutlich zu teuer.
Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Soweit ich weiß, gibt's auch (noch) keine aktuelle Datenbank der Navdaten. Was nützt Dir die professionelste Route, wenn Dein FMC sie bspw. nicht erkennt, weil dessen Navdaten aktuell sind.
Kann mich auch täuschen, habe aber bisher nix Gegenteiliges gehört. Urs Wildermuth ist aber selbst hier im Forum aktiv und kann diesen Thread bestimmt kommentieren. Gruß Jens
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
die Navdaten gibt es jetzt, einmalig oder als Abo. Gruß Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() Zitat:
martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ah okay, das hört sich ja wirklich gut an!
Danke Urs für diese Arbeit! Das obige Gesagte wird somit gegenstandslos! ![]() Gruß Jens
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Habe mir das Angebot von danur.com nun mal näher angesehen und finde ehrlich gesagt den Preis von 99 Euro für 12 Navdata-Updates zu hoch für ein Produkt für die Flugsimulation. Insbesondere hat dies den Nachteil, dass nun das Hauptprodukt weniger gekauft wird. Denn der Kunde zahlt ja nicht für ein Basisprodukt, das nur gegen einen sehr großen Aufpreis aktuell bleiben kann. Ich finde diese Preispolitik fragwürdig.
Wie seht ihr das?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo,
ich verweise an dieser Stelle mal auf FsBuild 2.2. Das ist deutlich günstiger und dank navdata.at ist der Datensatz in der Regel auch brauchbar. Für Flugsimulationszwecke reicht es allemal. Natürlich weist FOC wesentlich mehr Funktionen auf, nur ob man das meiste davon wirklich für die Simulation braucht wage ich einmal zu bezweifeln. Ganz nach der Maßgabe nice to have aber kein must have ![]() Gruß Thomas
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() es ist viel geld, keine frage. aber die daten von einem real world provider sind höchstwahrscheinlich nicht besonders preiswert. somit ist dies im verhältnis wahrscheinlich doch recht billig. ich werde nur single subscriptions benutzen. die daten ändern sich ja nicht groß. und wenn meine standardairports große änderungen durchgemacht haben, kaufe ich einfach einen neuen cycle, werde also mit 2-3 cycles pro jahr zurechtkommen. also, freut euch, dass man die möglichkeit hat. und für leute, deren hobby fllugplanung ist, ist foc fast unverzichtbar. auch wenn es noch viele verbesserungsvorschläge gibt.
bis bald, martin |
![]() |
![]() |
![]() |