![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Hallo All,
beim Flug mit eingeschaltetem Autopiloten und gesetztem ALT HOLD-Modus finden in unregelmässigen Abständen Auf- und Abwärtsbewegungen des Flugzeugs statt. Erkennbar ist dies u.a. auch am Variometer. Dieses Verhalten zeigt sich bei allen Flugzeugen mit Autopilot. Das Wetter scheint auch keinen Einfluss auf dieses Verhalten zu haben. D.h., selbst wenn kein Wetter erstellt wurde, dieses Steigen und Sinken findet trotzdem statt. Soweit ich das verfolgen konnte, finden diese Höhenveränderungen an bestimmten Orten unter- schiedlich stark statt. Wenn man z.B. im "Direct-GPS"-Modus von EDDH nach EDDL fliegt, gibt es auf der Strecke mehrere dieser Bereiche. Die Frage ist nun, wass soll das darstellen, "Clear Air Turbulenzen", Thermik? Ein weitere Frage ist, kann man dieses Verhalten auch irgendwie abstellen? MfG. C.N.
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Welches Flugzeug (AP) meinst du?
EDIT: Du schreibts ja bei allen Flugzeugen. Vielleicht was in der FSUIPC ![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Hi.
Dieses Flugverhalten kenn ich eigentlich nur von Flügen mit Zeitraffer. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Senior Member
|
![]() Zitat:
Allerdings wird das Problem besonders deutlich, wenn man schnell fliegt, demnach also eher bei Jets. Wie bereits geschrieben, es kommt darauf an, welche Route man fliegt. Auf manchen Strekcen passiert eine ganze Zeit gar nichts. Auf anderen dann wieder relativ kurz hintereinander dieses Steigen und Sinken. Zitat:
FS ohne AddOns installiert wurde. MfG. C.N.
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi C.N.!
Du sprichst von einem "Problem". ![]() Wenn es bei dir so extrem passiert, dass es ein Problem wird, stimmt irgendwas nicht.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.10.2003
|
![]() Hallo C.N.,
wie sieht es mit der Trimmung aus? Vor dem Einschalten des Autopiloten sollte die Maschine gut ausgetrimmt sein und von alleine die Höhe halten können! Ist nur so eine Idee von mir. mfg
![]() |
#7 | |||
Senior Member
|
![]() Zitat:
Reiseflug das Flugzeug plötzlich anfängt zu steigen oder zu sinken. Ausserdem würde ich gerne den Grund dafür wissen. Zitat:
unabhängig vom eingestellten Wetter auf. Zitat:
ziemlich gross. Auf anderen Routen sind sie dann wieder fast nicht bemerkbar bzw. treten nur selten auf. MfG. C.N.
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Zusammen,
ich hatte exakt dieses beschriebene Problem, wenn ich mit der LAGO Twin Otter mit Autopilot in Österreich herumgeflogen bin; mit der Austria Prof. Szenerie und den Austrian Airports aktiv. Ich bin mit der Twin Otter viel in Kanada herumgeflogen; definitiv nicht ein einziges Mal das Problem. Das Problem ist später außerhalb von Österreich bei mir auch nicht mehr aufgetreten. Wie gesagt, ich hatte es nur im österreichischen Raum. Lösen konnte ich das Problem allerdings auch nie. Viele Grüße Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Ich habe es auch und es stört mich genauso. Ich glaube es komt von in the Austria Pro eingebauten Thermiken. Für Segelflieger ja interessant aber eben nicht wetterabhängig und zu stark. Bisher nicht gefunden wo ich sie ausschalten kann. Vieleicht weiss jemand was???
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Ich hole diesen alten Thread noch mal aus der Versenkung - weiß jemand, ob Austria Pro Thermiken installiert, und wenn ja ob sie abschaltbar sind? Ich habe sie z.B. regelmäßig extrem störend und zu übertrieben erlebt auf dem Weg von EDDM nach LOWI zwischen TULSI Intersection und RTT NDB und kurz vor dem RTT NDB.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |