![]() |
FS2004: "Berg- und Talfahrt"?
Hallo All,
beim Flug mit eingeschaltetem Autopiloten und gesetztem ALT HOLD-Modus finden in unregelmässigen Abständen Auf- und Abwärtsbewegungen des Flugzeugs statt. Erkennbar ist dies u.a. auch am Variometer. Dieses Verhalten zeigt sich bei allen Flugzeugen mit Autopilot. Das Wetter scheint auch keinen Einfluss auf dieses Verhalten zu haben. D.h., selbst wenn kein Wetter erstellt wurde, dieses Steigen und Sinken findet trotzdem statt. Soweit ich das verfolgen konnte, finden diese Höhenveränderungen an bestimmten Orten unter- schiedlich stark statt. Wenn man z.B. im "Direct-GPS"-Modus von EDDH nach EDDL fliegt, gibt es auf der Strecke mehrere dieser Bereiche. Die Frage ist nun, wass soll das darstellen, "Clear Air Turbulenzen", Thermik? Ein weitere Frage ist, kann man dieses Verhalten auch irgendwie abstellen? MfG. C.N. |
Welches Flugzeug (AP) meinst du?
EDIT: Du schreibts ja bei allen Flugzeugen. Vielleicht was in der FSUIPC :rolleyes:? |
Hi.
Dieses Flugverhalten kenn ich eigentlich nur von Flügen mit Zeitraffer. Gruß Dirk |
Zitat:
Allerdings wird das Problem besonders deutlich, wenn man schnell fliegt, demnach also eher bei Jets. Wie bereits geschrieben, es kommt darauf an, welche Route man fliegt. Auf manchen Strekcen passiert eine ganze Zeit gar nichts. Auf anderen dann wieder relativ kurz hintereinander dieses Steigen und Sinken. Zitat:
FS ohne AddOns installiert wurde. MfG. C.N. |
Hi C.N.!
Du sprichst von einem "Problem". :eek: Bei mir sind es minimale Höhenänderungen, da springt der Höhenmesser maximal um 100 Fuß, der Autopilot regelt nach, und das war's. Ich fliege allerdings nicht so oft mit "Clear Weather", so dass ich es nicht beurteilen kann, ob es in bestimmten Gegenden häufiger auftritt. Wenn es bei dir so extrem passiert, dass es ein Problem wird, stimmt irgendwas nicht. |
Berg- und Talfahrt
Hallo C.N.,
wie sieht es mit der Trimmung aus? Vor dem Einschalten des Autopiloten sollte die Maschine gut ausgetrimmt sein und von alleine die Höhe halten können! Ist nur so eine Idee von mir. mfg |
Zitat:
Reiseflug das Flugzeug plötzlich anfängt zu steigen oder zu sinken. Ausserdem würde ich gerne den Grund dafür wissen. Zitat:
unabhängig vom eingestellten Wetter auf. Zitat:
ziemlich gross. Auf anderen Routen sind sie dann wieder fast nicht bemerkbar bzw. treten nur selten auf. MfG. C.N. |
Hallo Zusammen,
ich hatte exakt dieses beschriebene Problem, wenn ich mit der LAGO Twin Otter mit Autopilot in Österreich herumgeflogen bin; mit der Austria Prof. Szenerie und den Austrian Airports aktiv. Ich bin mit der Twin Otter viel in Kanada herumgeflogen; definitiv nicht ein einziges Mal das Problem. Das Problem ist später außerhalb von Österreich bei mir auch nicht mehr aufgetreten. Wie gesagt, ich hatte es nur im österreichischen Raum. Lösen konnte ich das Problem allerdings auch nie. Viele Grüße Bruno |
Ich habe es auch und es stört mich genauso. Ich glaube es komt von in the Austria Pro eingebauten Thermiken. Für Segelflieger ja interessant aber eben nicht wetterabhängig und zu stark. Bisher nicht gefunden wo ich sie ausschalten kann. Vieleicht weiss jemand was???
|
Ich hole diesen alten Thread noch mal aus der Versenkung - weiß jemand, ob Austria Pro Thermiken installiert, und wenn ja ob sie abschaltbar sind? Ich habe sie z.B. regelmäßig extrem störend und zu übertrieben erlebt auf dem Weg von EDDM nach LOWI zwischen TULSI Intersection und RTT NDB und kurz vor dem RTT NDB.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag