WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 11:04   #1
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Iiyama - Sahne-Service!!!!

Lest mal meinen zweiten Beitrag in diesem Thread.

Danach sollte klar sein, wo der nächste Monitor gekauft wird.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:37   #2
Quax der Echte
Inventar
 
Registriert seit: 12.10.2000
Alter: 81
Beiträge: 2.432


Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Nick.

Da lohnt sich wirklich ein zweiter Beitrag mit diesem aussagefähigen Titel.
Danke.

Edit:
Ich habe bereits ähnlich gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
____________________________________
AFAS: Einbauhinweise aktualisiert.
MSN und Yahoo vorhanden. Bitte anfragen.
Geh im Forum. Da wirst Du geholfen.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:45   #3
fe5y022
Elite
 
Registriert seit: 27.06.2000
Beiträge: 1.209


fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hab eben meine Erfahrungen mit Samsung dazugeschrieben. Ein Service auf diesem Niveau (Iiyama und Samsung) sollte Erwähnung finden.
Gute Idee!
____________________________________
Und tschüss

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:58   #4
Tiger - 31st VFW
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 54
Beiträge: 389


Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Samsung?

Kann ich nur bestätigen. Mag man in der Servicewüste Deutschland kaum glauben. Da macht es Spaß als Kunde König zu sein.


Tiger - 31st VFW

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 12:24   #5
Dieter Palm
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432


Standard Schön, auch mal wieder positive Kritiken zu lesen.

Nick, kann mir gut vorstellen, welchen Plumps der Stein von deinem Herzen gemacht hat.
Falls bei meinem Monitor ein Problem auftauchen sollte wird es nicht so leicht abgehen: mein Iiyama läuft schon länger als 3 Jahre
Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:23   #6
JPritzkat
Elite
 
Registriert seit: 06.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.271


JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also generell ist der Service bei Monitoren besser - im Vergleich zu Mainboards oder anderen Teilen...! Vorort-Abholservice war mal Standard, in letzter Zeit machen das nur noch Iiyama, Sony und einige andere.
Allerdings: sogar mein 1 Jahr alter Yakumo 19 AL (19" TFT Monitor aus Alu) hat 3 Jahre Vorort-Austausch-Service.

Dass Iiyama das aber auch noch ohne Rechnung bei Nick gemacht hat, ist sehr außergewöhnlich und sehr servicefreundlich.
Sony hat mich bei einer defekten Playstation ohne Rechnung mal abgewiesen, da bei einem Gerät ohne Rechnung kein Eigentumsnachweis vorliegt...
____________________________________
Gruß,
Johannes

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 14:04   #7
fe5y022
Elite
 
Registriert seit: 27.06.2000
Beiträge: 1.209


fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Aussergewöhnlich ist es eigentlich nicht, da die Hersteller nach der Seriennummer gehen. IBM/Hitachi macht das bei ihren Festplatten seit je her nach diesem Prinzip. Da ist es egal, ob Du die HD gestern oder vor einem halben Jahr gekauft hast: Wenn Du die Herstellergarantie (also nicht die Gewährleistung des Händlers) in Anspruch nehmen willst zählt nur die Seriennummer. Die haben ne Onlinedatenbank, wo Du sogar im Vorwege checken kansnt, ob Du noch Garantie darauf hast. Wenn ja: RMA anfordern, Platte einpacken und abschicken. Gut ist, dass inzwischen ne Adresse in Deutschland da ist, und die HD nicht erst nach Holland muss (Auslandsporto, trotz des kurzen Weges ).
Übrigens: Mein HP-Notebook wurde auch ohne Kaufbeleg nur an Hand der Seriennummer in Reparatur genommen. Zu dumm nur, dass der Kostenvoranschlag für eine gebrochene Federung der ALT-Taste exorbitant war. Da haben sie es mir (auf Wunsch) kostenfrei zurückgeschickt.
____________________________________
Und tschüss

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 17:04   #8
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Iiyama ist nicht nur im Service gut!

Hi Nick!

Mein Iiyama-Schirm (21") ist mittlerweile 8 Jahre alt und nahezu täglich mehrere Stunden im Einsatz (PowerSimmer halt ). Der läuft immer noch wie 'ne 1, als Zweitschirm habe ich noch einen 17-Zoller, das ist mittlerweile schon der Zweite. Den ersten hat's kurz nach der Garantiezeit zerrissen, war allerdings auch ein NoName-Gerät.

Ich würde auch wieder zu Iiyama greifen...

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 17:17   #9
Quax der Echte
Inventar
 
Registriert seit: 12.10.2000
Alter: 81
Beiträge: 2.432


Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard Western Digital

Moin,

dann wollen wir mal Western Digital hinzu fügen.
Plattencrash nach knapp zwei Jahren, Online an Hand der Seriennummer Garantie festgestellt, RMA ausgefüllt, Platte weg geschickt, nach 8 Tagen neue Platte erhalten.
Danke.
____________________________________
AFAS: Einbauhinweise aktualisiert.
MSN und Yahoo vorhanden. Bitte anfragen.
Geh im Forum. Da wirst Du geholfen.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 14:54   #10
maexxchen
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.01.2004
Alter: 56
Beiträge: 36


maexxchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich habe auch einen iiyama 22"er vision master pro 510 (NB damals ca. 1100€ )und bin seit über 4 jahren sehr zufrieden gewesen

leider bin ich nun etwas deprimiert, seit einigen wochen kommt es hi und da vor das dass bild zusammen zuckt schwarz ist und ich nur noch vertikal einen hellen streifen habe.

ich denke das wird der zeilentrafo sein der in die knie geht

kann es sein das durch das permanente nutzen von einer auflösung von 1600*1200 und 85Hz die lebensdauer runter geschraubt wird ??
____________________________________
mfg Maexx
es gibt betriebssysteme die die welt nicht braucht --> windoof


maexxchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag