![]() |
Iiyama - Sahne-Service!!!!
Lest mal meinen zweiten Beitrag in diesem Thread.
Danach sollte klar sein, wo der nächste Monitor gekauft wird. |
Moin Nick.
Da lohnt sich wirklich ein zweiter Beitrag mit diesem aussagefähigen Titel. Danke. Edit: Ich habe bereits ähnlich gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. |
Hab eben meine Erfahrungen mit Samsung dazugeschrieben. Ein Service auf diesem Niveau (Iiyama und Samsung) sollte Erwähnung finden.
Gute Idee! |
Samsung?
Kann ich nur bestätigen. Mag man in der Servicewüste Deutschland kaum glauben. Da macht es Spaß als Kunde König zu sein. http://home.arcor.de/michael-thielsch/6.gifTiger - 31st VFW http://home.arcor.de/michael-thielsch/11.jpg |
Schön, auch mal wieder positive Kritiken zu lesen.
Nick, kann mir gut vorstellen, welchen Plumps der Stein von deinem Herzen gemacht hat.
Falls bei meinem Monitor ein Problem auftauchen sollte wird es nicht so leicht abgehen: mein Iiyama läuft schon länger als 3 Jahre :-) |
Also generell ist der Service bei Monitoren besser - im Vergleich zu Mainboards oder anderen Teilen...! Vorort-Abholservice war mal Standard, in letzter Zeit machen das nur noch Iiyama, Sony und einige andere.
Allerdings: sogar mein 1 Jahr alter Yakumo 19 AL (19" TFT Monitor aus Alu) hat 3 Jahre Vorort-Austausch-Service. Dass Iiyama das aber auch noch ohne Rechnung bei Nick gemacht hat, ist sehr außergewöhnlich und sehr servicefreundlich. Sony hat mich bei einer defekten Playstation ohne Rechnung mal abgewiesen, da bei einem Gerät ohne Rechnung kein Eigentumsnachweis vorliegt... :( |
Aussergewöhnlich ist es eigentlich nicht, da die Hersteller nach der Seriennummer gehen. IBM/Hitachi macht das bei ihren Festplatten seit je her nach diesem Prinzip. Da ist es egal, ob Du die HD gestern oder vor einem halben Jahr gekauft hast: Wenn Du die Herstellergarantie (also nicht die Gewährleistung des Händlers) in Anspruch nehmen willst zählt nur die Seriennummer. Die haben ne Onlinedatenbank, wo Du sogar im Vorwege checken kansnt, ob Du noch Garantie darauf hast. Wenn ja: RMA anfordern, Platte einpacken und abschicken. Gut ist, dass inzwischen ne Adresse in Deutschland da ist, und die HD nicht erst nach Holland muss (Auslandsporto, trotz des kurzen Weges :( ).
Übrigens: Mein HP-Notebook wurde auch ohne Kaufbeleg nur an Hand der Seriennummer in Reparatur genommen. Zu dumm nur, dass der Kostenvoranschlag für eine gebrochene Federung der ALT-Taste exorbitant war:eek:. Da haben sie es mir (auf Wunsch) kostenfrei zurückgeschickt. |
Iiyama ist nicht nur im Service gut!
Hi Nick!
Mein Iiyama-Schirm (21") ist mittlerweile 8 Jahre alt und nahezu täglich mehrere Stunden im Einsatz (PowerSimmer halt :D). Der läuft immer noch wie 'ne 1, als Zweitschirm habe ich noch einen 17-Zoller, das ist mittlerweile schon der Zweite. Den ersten hat's kurz nach der Garantiezeit zerrissen, war allerdings auch ein NoName-Gerät. Ich würde auch wieder zu Iiyama greifen... Viele Grüße von |
Western Digital
Moin,
dann wollen wir mal Western Digital hinzu fügen. Plattencrash nach knapp zwei Jahren, Online an Hand der Seriennummer Garantie festgestellt, RMA ausgefüllt, Platte weg geschickt, nach 8 Tagen neue Platte erhalten. Danke. |
also ich habe auch einen iiyama 22"er vision master pro 510 (NB damals ca. 1100€ )und bin seit über 4 jahren sehr zufrieden gewesen
leider bin ich nun etwas deprimiert, seit einigen wochen kommt es hi und da vor das dass bild zusammen zuckt schwarz ist und ich nur noch vertikal einen hellen streifen habe. ich denke das wird der zeilentrafo sein der in die knie geht kann es sein das durch das permanente nutzen von einer auflösung von 1600*1200 und 85Hz die lebensdauer runter geschraubt wird ?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |