![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380
|
![]() Hallo!
Ich hab nach einiger Zeit wieder die MF installiert. Jetzt ist mir an einigen Stellen aufgefallen, dass das Wasser die Berge hoch läuft. Auch viele Straßen sind abgehackt und brechen auf einmal ab. Kann das mit FS Global zutun haben. FSG ist ein LOD 9 Mesh, und MF ein LOD 10 Mesh. Eigentlich müsste MF ja FSG überschreiben, oder? Wo liegt denn da der Fehler? Anhang: Wasser, bei PACT.
____________________________________
LG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380
|
![]() Anhang 2: Die Straßen.
____________________________________
LG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585
|
![]() Hallo,
das sieht aus , als wenn sich ein Landclass mit einem anderen zofft. Probier mal den Jobia Patch zusammen mit der Terrain.cfg von Jobia. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 406
|
![]() Steht der Terrain Max Vertex Level auch auf 20?
Sonst schau mal hier nach: http://forums.simflight.com/viewforum.php?f=159
____________________________________
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Sah bei mir auf der ganzen Welt auch so aus, wenn Vertex Level = 19 war... Also auf 20 oder 21 setzen...
____________________________________
Gruß, Johannes Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811
|
![]() Also ich kenne dies auch von FSGlobal - ohne MFjords. Dies passiert, wenn sich Landclass nicht genau mit dem sehr feinen Höhenmodell von FSGlobal überdecken.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585
|
![]() Hallo,
probier mal FS Global an die 3. letzte Stelle in der Bibelothek zu stellen damit nicht alles andere Mesh von FSGlöbal übergebügelt wird. Ich habe das mit meinem My World Mesh so gemacht auf Anraten von B. Renk. Ich habe VFR Mesh Spain und wollte das nicht von MW verändert haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507
|
![]() Hallo zusammen,
mit Landclass hat das ueberhaupt nix zu tun, sondern entweder mit dem TMVL Wert (sollte fuer Misty Fjords auf 20 stehen) oder einem ueberlagernden Mesh. Das erste Bild von PAKT sieht so aus, als ob TMVL bei dir auf 19 stehen wuerde. (Falls andere Add-ons 19 verlangen, dann am besten die FS9.cfg per Shortcut aufs Desktop legen, so dass man einfach vorm FS9 Start hin- und herwechseln kann.) Eigentlich sollte FSGlobal wirklich nicht im Misty Fjords angezeigt werden, da es ja einen niedrigeren LOD Wert hat. Das Bild von der Strasse sieht aber doch eher so aus, als ob sich da ein anderes Mesh eingeschlichen hat. Bist du sicher, dass du kein anderes LOD10 B.C. oder Alaska Mesh irgendwo versteckt hast? Jedenfalls sollte TMVL=20 das Problem in PAKT beheben. Und, Seemann, dein Ratschlag ist leider falsch. Wenn man verhindern will, dass ein bestimmtes Mesh alles andere "ueberbuegelt", muss man es an die Spitze der Scenery Bibliothek stellen, da die Anzeigeprioritaet fuer ueberlappende Mesh mit demselben LOD genau andersherum ist, als bei anderen Szenerie-Addons. So habe ich als Nutzer des FSGenesis LOD10 Cordillera Mesh (B.C./Alaska) selbiges ganz oben in der Szeneribibliothek angemeldet, oberhalb von den Misty Fjords Eintragen. Siehe auch Steve's Ausfuehrungen hier: http://www.fs-traveler.com/priority.shtml Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507
|
![]() ...habe gerade noch diese Bilder gefunden: einmal PAKT mit TMVL=19
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507
|
![]() ... und einmal mit TMVL=20; keine sonstigen Aenderungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|