![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 35
Beiträge: 497
|
![]() Eigentlich ist die Funktion des VNAV buttons a MCP dder PMDG überflüssig da man ja sowieso fast nur nach der Manuellen Höheneingabe am MCP fliegt und nicht nach der aus dem FMS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ![]()
____________________________________
Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 35
Beiträge: 497
|
![]() Eigentlich gibt es kein Software Problem doch man bekommt die IFR Höhenfreigabe immer nur kurz vor dem Take OFF zugeteilt so das es einfacher so die Höhe einzuhalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Es geht ja auch um Geschwindigkeiten ;-) um das Profil sozusagen. Eigentlich solltest du dein Problem eher Boeing und Airbus melden die machen das übrigens beide so. Bis dann
____________________________________
ALWAYS HAPPY LANDINGS http://www.flusipilot.de http://www.vacc-sag.org/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 35
Beiträge: 497
|
![]() Ist VNAV also für die Geschwindigkeit zuständig und nicht für die Höhe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 58
Beiträge: 134
|
![]() Zitat:
![]() V NAV ermöglicht dir eine positive steig.- bzw. sinkrate ![]()
____________________________________
Herzlichst Thomy PMDG 738 Pilot ~IVAO AUA779~ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 35
Beiträge: 497
|
![]() Ach so also sozusagen eine Sperre für das FMS eine bestimmte Höhe unter keine Umständen zu überfliegen oder unterfliegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Jede SID hat eine Initial Climb Altitude, in Deutschland liegt diese meistens irgendwo zwischen 4000ft und FL70. Bevor man diese erreicht hat, bekommt man in aller Regel von Departure schon die nächste Höhe zugewiesen. Wenn nicht, levelt man halt aus. Das ist per VNAV alles absolut problemlos und sehr bequem möglich. Was genau meinst du also damit, dass man die "IFR-Höhenfreigabe" erst kurz vor dem Takeoff mitgeteilt bekommt? Ich will dich jetzt nicht blöd von der Seite anmachen oder sowas, sondern ich verstehe einfach nur nicht was du meinst. Beim Descent kann man VNAV genauso einfach einsetzen. Der einzige Grund warum ich das meistens lieber über eine ROD regele ist ganz einfach der, dass man sehr häufig ein "when ready descent FLxxx to be level at xxxxx intersection" bekommt, und sowas ist halt in der Regel bequemer per ROD und dem Level Reach Bow im PFD zu machen, als erst im FMC rumzuwühlen. EDIT: Da waren andere schneller als ich... Man sollte halt nie telefonieren, während man einen Beitrag tippt. ![]()
____________________________________
Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 35
Beiträge: 497
|
![]() Werde ich gleich mal ausprobieren ob es so wirklich einfacher geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|