Krazy Kraut |
15.03.2005 16:07 |
Zitat:
Original geschrieben von floki
Eigentlich gibt es kein Software Problem doch man bekommt die IFR Höhenfreigabe immer nur kurz vor dem Take OFF zugeteilt so das es einfacher so die Höhe einzuhalten.
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Ich verstehe nicht was du sagen willst. Kannst du das nochmal umformulieren und mit anderen Worten sagen?
Jede SID hat eine Initial Climb Altitude, in Deutschland liegt diese meistens irgendwo zwischen 4000ft und FL70. Bevor man diese erreicht hat, bekommt man in aller Regel von Departure schon die nächste Höhe zugewiesen. Wenn nicht, levelt man halt aus. Das ist per VNAV alles absolut problemlos und sehr bequem möglich. Was genau meinst du also damit, dass man die "IFR-Höhenfreigabe" erst kurz vor dem Takeoff mitgeteilt bekommt? Ich will dich jetzt nicht blöd von der Seite anmachen oder sowas, sondern ich verstehe einfach nur nicht was du meinst.
Beim Descent kann man VNAV genauso einfach einsetzen. Der einzige Grund warum ich das meistens lieber über eine ROD regele ist ganz einfach der, dass man sehr häufig ein "when ready descent FLxxx to be level at xxxxx intersection" bekommt, und sowas ist halt in der Regel bequemer per ROD und dem Level Reach Bow im PFD zu machen, als erst im FMC rumzuwühlen.
EDIT: Da waren andere schneller als ich... Man sollte halt nie telefonieren, während man einen Beitrag tippt. ;)
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