![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2003
|
![]() Hallo
Obwohl es sicher schon einige Threads mit ähnlichen Titeln gibt, hat mir die Suche nicht wirklich geholfen... Mein Prob: Ich hab hier einen Netgear WGR614v4. Ich möchte folgendes Realisieren: PC mit ISDN --> WLAN Router --> Wireless Internet für Notebooks. Ich hatte schon einmal so eine konfiguration die auch funktioniert hat. Damals hatte ich jedoch einen extra Router, und einen eigenen WLAN Access Point. Jetzt jedoch scheint dass gar nicht mehr so hinzuhauen. Ich kann vom Notbook aus mich im WLAN anmelden. Von da aus kann ich dann auch den Router pingen, kann aber nicht ins Konfigurationstool einsteigen. Vom PC aus kann ich zwar ins Tool, aber NUR wenn ich mich über einen der LAN Ports verbinde. Wenn ich mich am WAN Port anhänge bekomme ich nicht einmal eine IP (DHCP aktiviert, egal ob paralleles oder crosslink Kabel). Ich hab jetzt schon sämtliche verschiedene Anschluss/Konfigurations möglichkeiten ausprobiert, ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT!! WIESO? Achja, und selbstverständlich komme ich mitn Notebook nicht ins Internet. (egal wie..... eh schon wissen) |
![]() |
![]() |