![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hallo !
Ich hab vor, mir einen Cu-Kühler zu fräsen und zur Montage die MoBoBohrungen zu verwenden. ( so wie AMD es für Kühler über 300 g vorschreibt ![]() Weis jemand wie hoch der Anpressdruck des Kühlers sein darf ? ( Höher is ja besser aber zu hoch ist KNACK ![]() Ich finde nämlich nix im Netz ![]() Danke im Voraus ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Was bezahlt PC Company für die Werbung
![]() Ich würde sagen nach Gefühl, aber aufpassen, da man den Anpreßdruck durch die Bolzen leicht unterschätzt.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Also ich habe bei mir die Originalklammer eines Spire weiterverwendet. Ist einfacher so die Planlage zu gewährleisten.
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...6962#post66962 http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...9059#post29059 best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Du kannst auch Kunststoffschrauben verwenden dann brauchst Du
1. nix Isolieren 2. kannst die nicht zu fest andrehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass Alphas um die 8Kg bringen. (oder so
![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Laut GlobalWIN verlangt AMD einen ständigen Anpreßdruck des Kühlers auf der CPU von ca. 8-9 kg.
mfg Micha
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() dann war ich doch nicht so daneben.. also noch Hoffnung für mei Nudelsiebhirn
![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Also Danke für die flotten Beiträge !
Klammer is nix bei mir, weil die mittlere Nase bei meinem Socket abgebrochen ist ![]() Jetzt hab ich einen Titan Majesty verkehrtrum oben und das ist nicht optimal ( Duron 650 @ 850 max 59 Grad ) Also mach ich mir selber was ! Anregung fand ich beim Swiftech MC462 ( is auch am MoBo angeschraubt ) Anbei ein Bild vom Gedanken ![]() Wann des Ding fertig is werd ich es posten ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenn nur die mittlere nase vom sockel abgebrochen ist, kannst die die halterungen von zern holen.
www.zern.at |
![]() |
![]() |
![]() |