WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2004, 16:10   #1
Jim Phelps
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989


Standard Embraer ERJ-145 und CRJ

Hi,

Wie unterscheiden sich die Embraer ERJ-145 und die CRJ?
Optisch könnte ich nicht sagen, welche welche ist, wenn ich ein derartiges Flugzeug am Airport sehe.
____________________________________
Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 16:13   #2
Lenny EDDH
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 178


Standard

Hey,
ich glaub die ERJ ist 'n bissel schlanker und "dynamischer"(für mich zumindest).
--------
Schöne Weihnachten
Lenny
Lenny EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 17:04   #3
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Der CRJ hat Winglets, den APU Exhaust unter dem rechten Triebwerk, keine komplett verkleideten Triebwerke, liegt etwas höher und hat wesentlich kleinere Cockpitseitenfenster.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 22:43   #4
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Jim,

Tobi hat es ja schon sehr schön erklärt.
Vom Äußeren sind sie aber aufgrund der Form schon sehr gut zu erkennen, bsonders da die Embraer über drei Meter länger ist. Dadurch wirken die eh schon kürzeren Flügel noch "stummeliger".
Aber die Winglets sollten als besonderes Merkmal schon ins Auge fallen.

CRJ200:

http://www.airliners.net/open.file/739797/L/

E145:

http://www.airliners.net/open.file/706607/L/

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 01:59   #5
Magnus
Master
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


Standard

Gaaaaanz einfach:

Eine ERJ hat eine platte Nase mit großen Fenstern und lange Triebwerke und ein CRJ hat eine moderne, kurze Nase mit kleineren Fenstern und fast runden Triebwerken...so erkenne ich es jedenfalls.
____________________________________
Greetings,

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 13:07   #6
Jim Phelps
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989


Standard

Hi,

Danke Euch. Werde jetzt genauer hinschauen.

Welche ist den die "Modernere" bzgl. der Technuik von beiden?
____________________________________
Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 14:15   #7
Magnus
Master
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


Standard

CRJ hat altitude callouts fast wie eine Boeing, ERJ ist da etwas sparsamer. Ich finde das overhead in der ERJ aber etwas freundlicher...

Eigentlich sind sich, meiner Meinung nach, beide fast gleich!
Findest Du BMW oder Mercedes besser? Ist halt Geschmackssache.
____________________________________
Greetings,

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 19:38   #8
Jim Phelps
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989


Standard

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von Magnus

Findest Du BMW oder Mercedes besser?
Natürlich Mercedes. Was für eine Frage!
____________________________________
Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag