![]() |
Embraer ERJ-145 und CRJ
Hi,
Wie unterscheiden sich die Embraer ERJ-145 und die CRJ? Optisch könnte ich nicht sagen, welche welche ist, wenn ich ein derartiges Flugzeug am Airport sehe. |
Hey,
ich glaub die ERJ ist 'n bissel schlanker und "dynamischer"(für mich zumindest). -------- Schöne Weihnachten Lenny |
Der CRJ hat Winglets, den APU Exhaust unter dem rechten Triebwerk, keine komplett verkleideten Triebwerke, liegt etwas höher und hat wesentlich kleinere Cockpitseitenfenster.
Gruß Tobi. |
Moin Jim,
Tobi hat es ja schon sehr schön erklärt. Vom Äußeren sind sie aber aufgrund der Form schon sehr gut zu erkennen, bsonders da die Embraer über drei Meter länger ist. Dadurch wirken die eh schon kürzeren Flügel noch "stummeliger". Aber die Winglets sollten als besonderes Merkmal schon ins Auge fallen. CRJ200: http://www.airliners.net/open.file/739797/L/ E145: http://www.airliners.net/open.file/706607/L/ Gruß Tomas |
Gaaaaanz einfach:
Eine ERJ hat eine platte Nase mit großen Fenstern und lange Triebwerke und ein CRJ hat eine moderne, kurze Nase mit kleineren Fenstern und fast runden Triebwerken...so erkenne ich es jedenfalls. :p |
Hi,
Danke Euch. Werde jetzt genauer hinschauen. Welche ist den die "Modernere" bzgl. der Technuik von beiden? |
CRJ hat altitude callouts fast wie eine Boeing, ERJ ist da etwas sparsamer. Ich finde das overhead in der ERJ aber etwas freundlicher...
Eigentlich sind sich, meiner Meinung nach, beide fast gleich! Findest Du BMW oder Mercedes besser? Ist halt Geschmackssache. |
Hi,
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag