![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2004
|
hab jetzt schon bei filipic.biz, overlockers.at, google
und inode nachgefragt (xdsl.at, adsl.at sind ja down)hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
das wird nicht funktionieren, da du für inode die entsprechenden einstellungen auch benötigen würdest ...
inode gibt diese einstellungen aber nicht bekannt - somit wird es schwierig werden überhaupt eine verbindung zusammen zu bekommen ![]()
|
|
|
#3 | |
|
Newbie
|
AHA.. danke für den tipp...
also kann ich mir das ganze router zeugs abschminken ![]() [EDIT] btw hab jetzt schon zum 2. mal die gleiche mail von inode zurückbekommen: Zitat:
lol.. endlich bin ich nach 20 minuten in der warteschleife durchgekommen... bei inode hotline. genau das gleiche... man kann mir keine auskunft geben :s das soll wohl ein witz sein :/ wer sitzt denn da bei der hotline? alle keine ahnung.. wenn man mich wenigstens mit einem kompetenten mitarbeiter verbinden könnte... der mir GENAU erklärt OB und WARUM es nicht geht... naja, werd nochn paar mal anrufen und mails schreiben :s das lässt mir jetzt echt keine ruhe ;p |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Newbie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
ich hab einen eigenen router hinter dem inode-modem hängen ...
inode verbietet es nicht - es wird nur nicht supportet, soferne es nicht funktioniert ...
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
die mit inode getesteten geräte findest du hier:
http://www.filipic.biz/network.htm ich verwende den digitus dn-11005 (beim conrad um 30 euro gekauft) und der funktioniert klaglos (vor allem, nachdem pppoe freigeschaltet wurde) ...
|
|
|
#9 | |
|
Newbie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Mit einem PC als Router (mit entsprechender Software) sollte das auch gehen.
Also in etwa so ein Konfiguration: Modem->PC->Switch oder Hub->andere PC's / X Box Normalerweise nimmt man dann eine Abgespeckte Linux-Version als Router-Software. Habe aber keine Erfahrungen ob das auch mit einem USB-Modem gehen würde. Mit Windows-Software geht das sicher. Der PC welcher als Router verwendet wird, muss dann halt immer lauf wenn man das Internet braucht (wie bei ICS). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|