![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
|
![]() Hallo,
ich habe nun recht viele Flüge mit der ATR gemacht und nun läuft eigentlich alles perfekt. Nur, ich bekomme im FMS, trotz vollständig ausgefülltem Flugplan, keinen T/D angezeigt. Dort wo er normalerweise angezeigt werden sollte ist es auf der Seite leer. Irgendwas habe ich wohl doch vergessen, aber was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381
|
![]() Hi!
Hast Du bei Deinem Flugplan für einen der letzten Waypoints, meist im Bereich der STAR, eine Höhe eingegeben? Ich meine solche "constraints" sind für die Berechnung des TOD erforderlich. buffi (EDDH)
____________________________________
Grüße Hans-Rüdiger (EDDH) Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
![]() Nein. Constraints muss man nicht eingeben. Nur eine Cruise Altitude auf der PERF INIT Page (aka VNAV Page 1)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Hallo,
m.W. bekommst Du nur dann einen T/D, wenn der EOD (End of Descend) auch in der Route ist. Das ist i.d.R. der OM Wegpunkt, d.h. Outer Marker. Und das bedeutet, es muß an der Destination eine Runway ausgewählt, im FP eingetragen und der OM Wegpunkt darf nicht gelöscht worden sein.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 3
|
![]() Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings nur bei importierten Flugplänen. Außerdem ist bei mir die grafische Darstellung der VNAV Page 2 nicht in Ordnung. Die dargestellten Schriften überlappen sich. Ansonsten ein super Flieger!
Grüße Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Jungs,
gewöhnt Euch mal diese gruselige Importiererei der Flugpläne an und gebt sie von Hand ein. Dann sieht man wenigstens genau, ob das GNSS die Route richtig verarbeitet. Wenn man von extern importiert kann da irgendein Murks drinne sein.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Zitat:
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
|
![]() Zitat:
Wenn es tatsächlich so ist das schon vorher eine RWY eingetragen werden muss ist es aber nicht besonders sinnvoll, denn zumindestens beim Onlinefliegen weiss ich vorher gar nicht welche rwy in use ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
Alter: 48
Beiträge: 175
|
![]() Zitat:
du meintest sicher "ab" ![]() aber ich sehe es genau so. man denkt mehr über die planung nach und es gehört für mich einfach zur kompletten vorbereitung. und der zeitaufwand ist ja minimal! bis bald, martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|