![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
So langsam nähern wir uns den prof. Simulatoren .Ein Cockpit zuhause mit Pilotensesseln und einer hydraul. Bühne .Ist schon irre
s. hier http://www.simw.com/index.cfm?fuseac...tails&pid=1299
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
Falls jemand die Softwarelösung hat wäre das sehr interessant. Die Hydraulik kann ich hier selbst bauen. Aber hat sich schon mal jemand über die passende Software gedanken gemacht ?
Gruß Chris
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo Rainer,
die Motion Plattform ist schon ein dolles Ding. Gestern habe ich mir schon die Demo angeschaut. Wenn man das Geld investieren wollte, waere nur die Frage, ob die Computer gerne mitgeschaukelt werden moechten ?! Happy flying Arry |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Arry:
zum Thema Motion Plattform gab es hier schon mal einen Thread und da wurde was interessantes gesagt: Wenn ein Flugzeug 30Grad Kurve fliegt, bleibt innendrin alles gerade, auch das Wasser im Glas, da sich die Kräfte aufheben bzw. verschieben. Was bedeutet, daß ein Simulator der Lufthansa dann auch gerade wäre. Wichtig sind nur die Beschleunigungskräfte in die jeweilige Richtung und Auf/Ab. Bei dem hier angesprochenen Simulator bin ich nicht sicher, ob der das entsprechend umsetzt. Das zeigt die nämlich die Demo nicht. Was Sie auch nicht zeigt ist, ob das Teil unterschiedliche Beschleunigungen kann=> Du kannst in 30Grad in 2 sekunden oder in 20 Sekunden kommen übertrieben ausgedrückt. Ich weiß aber aus der Praxis da ich viel Hydraulik mache, daß die Ansteuerung in dem Fall dann mit Proportional-ventilen SAUTEUER ist. Falls es das Teil nicht kann, wird dir dann KOTZÜBEL, wenn dein Bildschirm ganz langsam in Schräglage kommt, deine Plattform aber ganz schnell. Dies kann man aber z.B. ausgleichen, wenn das Bild über einen Beamer auf eine stehende Wand immer gerade projeziert würde auf die man von der Plattform aus schaut, ich weiß aber nicht ob man die Bilddrehungen beim FS9 abschalten kann, glaube eher nicht. Dies waren meine Beweggründe das Thema Plattform aufzugeben, da ich sogar schon an so einer Konstruktion angefangen habe. Sollte die Plattform die hier gezeigt wird, das alles können, so ist der Preis gerechtfertigt. und die Computer sollten wie im echten Simu auch, daneben stehen, nicht mitwackeln, ich glaube nicht, daß die Festplatten sowas auf dauer mögen ! Gruß Chris
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
@ Arry "Rainer",
ich glaube kaum ,dass die PC hier mitgeschaukelt werden ;die Ausführungen von Chris sind sehr interessant .Sollte es eine Software geben um Pilotensessel und Monitor optimal zu synchronisieren ,wäre es eine Spitzenlösung (ansonsten sollten Spucktüten bereit legen)Aber mit Cockpit u. Zubehör nähert man sich schon den 50.000 € ,welche Ehefrau spielt da schon mit ![]() Aber träumen ist auch ganz schön! Gruß ins (hoffentlich) sonnige Calpe aus einem sonnigen und warmen Wiesbaden!
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Hallo,
Chris: Du hast Dich ja schon eingehend mit dem Thema Motion Simulator auseinandergesetzt. Aber da wird es bei mir bestimmt beim traeumen bleiben. Obwohl so eine Schraeglage - in welcher Richtung auch immer - synchron zur Flugbewegung natuerlich wunderbar waere. Ansonsten bin ich mit meinem Sim eigentlich sehr zufrieden. Wenn ueber alle 5 wideview-Sicht-Monitore nur das Wetter, sprich die Wolken, synchron laufen wuerde. Das hat wohl noch keiner in den Griff bekommen. Rainer: Das Wetter in Calpe ist natuerlich traumhaft. Noch etwa 25 Grad, Sonne und durchaus noch ertraegliche Bade-(Wasser)-temperaturen. Da liegen noch eine ganze Menge Leute faul am Strand herum oder verlustieren sich im Meer. Happy flying Arry |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
@ Rainer und Arry:
Ich habe mich schon ne Weile damit beschäftigt, da wie gesagt, wir ne Aufzugsfirma haben und Hydraulik unser Tagesgeschäft ist. Ich wollte das schon bauen, würde mich ja nicht viel kosten. Aber nur ein Beispiel: Damit die Hydraulik schnell genug reagiert ist eine enorme Literleistung/sec. oder ein hoher Druck in einem Druckspeicher notwenig (so macht es LH auch). Aber ich will daheim nicht unbedingt einen ÖLspeicher mit 50-100bar Druck rumstehen aber, ein Riss in einer Leitung und die Sauerei ist perfekt. Macht es wie ich: Am Sonntag 31.10 bin ich mal wieder im 767 Sim in Frankfurt... Rainer du kommst doch aus Wiesbaden ? Komm doch rüber... Arry: Wo ist Calpe ? Hab ich in Geo wohl mal wieder nicht aufgepasst ?? Gruß Chris
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hallo Chris ,
@ Calpe (ich erlaube mir mal für Arry zu antworten) ist ein schöner kleiner Urlaubsort an der span. Küste in der Nähe von Benidorm .Arry wohnt dort und ich habe einige Urlaube dort verbracht @ Simu 767 auf der LH-Basis Ich bin zwar fast täglich am Flughafen , nur Sonntags nie .Geht leider nicht ,aber ein Kaffee bei mir im Büro ist in der Woche immer drin ![]()
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Hallo Chris,
da braucht man doch keine Geo-Kenntnisse aus der (lange her) Schulzeit. Da steht neben Arry doch Calpe (Alicante). Dann stellst Du Deinen Flieger auf den Flugplatz Alicante, duest Richtung nordost an der Kueste lang und kommst nach ungefaehr 80 Kilometern nach Calpe. Falls Du dann noch die fantastische Scenery "Alicante" hast, kannst Du jeden Berg, jeden Ort und sogar die Strasse erkennen, an der ich in Calpe an der Costa Blanca wohne Und natuerlich den Peñon de Ifach, das Wahrzeichen der Costa Blanca (ein ca 330 Meter hoher Berg, der zum groessten Teil im Meer liegt).Zum B767 Sim wuerde ich liebend gerne nach Frankfurt kommen. Das haettest Du mal sagen sollen, als ich noch zwischen Bonn und Koeln im Bergischen gewohnt habe, aber jetzt ... Happy wideviewing Arry |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
@ Arry
Welche Alicante Scenery meinst Du denn ? Und wo gibt es die ? Ich habe die neuen Spanish Airports mit Alicante ,da ist die Auflösung der Umgebung aber nicht so gut .
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|