WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2004, 17:57   #1
James020
Inventar

Standard Hilfe ich wurde einberufen . . .

Ich hab heute einen RSa-Brief bekommen und hab schon verzweifelt, was ich diesmal angestellt haben könnte

Doch nein ich hab nichts falsch gemacht - außer dass ich gebohren wurde (bzw. ein Mann) *grml*

Gleich mal eines vorweg:
Ich verachte das Bundesheer!!! Okay, es soll machen, wer es will, doch ich bestimmt nicht.
Eigentlich schwebte mir der Zivildienst vor, doch weiß ich jetzt net so recht, was ich da noch machen kann . . .

Wie schon gesagt, hab ich den Brief heute bekommen und habe 6 Wochen Zeit, um eine Beschwerde von nem Anwalt unterschrieben einzureichen.
Bisher hab ich es versäumt mich für den Zivildienst zu melden, da mein Lehrvertrag ja erst am 24.12.2004 ausläuft.

HILFE!!! Ich will da net hin!
Was kann ich da dagegen machen!
Was kann passieren wenn ich einfach nicht komme . . . ?
Im Häfm is sicher gemütlicher als beim Heer. Besonders im Winter!

MfG James
Alt 13.10.2004, 18:19   #2
Heimwerkerkönig
Veteran

Benutzerbild von Heimwerkerkönig

Heimwerkerkönig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau meine einstellung, wenn die was von mir haben wolln dann sollns persönlich kommen und mir bei jedem handgriff in den arsch treten müssen...von alleine werd ich bei dem verein sicher nix machen

Heimwerkerkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 18:21   #3
Michi30
Abonnent

Standard

bitte geh hin.
Sind ja nur Acht Monate, ein Haufen neuer Freunde und du kannst testen wie viel Alkohol du in dieser Zeit trinkst ;-)
michi
Michi30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 18:33   #4
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Deinen Zivildienstantrag hättest du bis 2 Tage vor der Einberufung einbringen müssen. Da du sie schon erhalten hast, schauts da ziemlich schlecht aus.

Wenn du einfach nicht einrückst, dann kommen sie mal nachschauen was los ist. Da es ja dann dein eigenes Verschulden ist, wird man dich vor Gericht zerren (wenns sein muss).

Wann und wo solltest denn einrücken?
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 18:43   #5
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

das wehrgesetz widerspricht dem gleichheitsgrundsatz unserer verfassung und gehört darum gemäss art. 140. b-vg aufgehoben.
und weil der verfassunggerichtshof da nicht weitermacht sollten sich alle männlichen bürger, die einberufen werden zusammenschliessen und sich weigern.

viva la revolution

leider sind dafür die österreicher viel zu grosse feiglinge

ich könnt mich auch ständig über sinnlose zwangsarbeit (ohne entschädigung) ärgern

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 18:47   #6
Heimwerkerkönig
Veteran

Benutzerbild von Heimwerkerkönig

Heimwerkerkönig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau! du bist dein eigener herr, der staat kann dir nix vorschreiben und kein mensch kann dich zuwas zwingen

Heimwerkerkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 18:57   #7
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Hilfe ich wurde einberufen . . .

Zitat:
Original geschrieben von James020
...dass ich gebohren wurde...
Alt 13.10.2004, 18:59   #8
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Heimwerkerkönig
genau! du bist dein eigener herr, der staat kann dir nix vorschreiben und kein mensch kann dich zuwas zwingen
Ganz genau! Es steht jedem Bürger frei, ob er lieber 8 Monate einrücken, oder 1,5 - 2 Jahre Haftstrafe absitzen möchte.
Alt 13.10.2004, 19:04   #9
Chesus
Veteran

Standard

Wir waren jung und wollten die Welt verändern
Chesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 19:06   #10
James020
Inventar

Standard

Am 10.01.2005.
Ich bin und war bisher immer noch stolz darauf sich nicht zu kleiden wie alle anderen, nicht die selbe Musik zu hören, meinen eigenen Weg zu gehen und nicht blond der Masse (speziell der Mode) zu folgen.
Sicher, damit bin ich nicht immer besser als alle anderen, doch ich eben ich und nicht irgendwer, der das mag, was er hat, weil es all die anderen tun/haben.
Individualität nennt man das - und wie schon gesagt, ich bin stolz so zu sein wie ich bin. Wenn auch ich nicht perfekt bin, will ich das tun was mir passt!

Und jetzt soll ich einrücken?!?
Kann mir wer sagen, was ich da machen soll? Sir, danke Sir, dass sie für mich denken . . .
Wenn ich nicht will will ich nicht. Ich verstehe nicht, wie und warum mich wer zu was zwingen will, dass ich nicht tun möchte.
Jetzt wehniger die Einberufung, eher das was ich als "Soldat" tun muss.

Abgesehen davon, dass ich mir jetzt schon seit ca. 5 Jahren die Harre wachsen lasse. Und dann wer oder was?
Wenn das einer privat macht, hat er A) eine in die Fresse und B) eine Klage wegen Körperverletzung am Hals.
Ich bin ein sehr ruhiger und friedlicher Typ. So lange man mich in ruhe lässt! Ich tu keinem was, ich bestehle niemanden, ich stänkere nicht und ich bin auch nicht unhöflich. Deshalb will ich einfach nur meine Ruhe haben - ist doch verständlich, oder?
Aber wie bitte passt da das Heer in dieses Konzept?
5 Jahre sind ne verdammt lange Zeit!
Das beinhaltet 2-3 Jahre, wo du ne Frisur hast, dass du dich net so recht ausser Haus traust, doch da muss man durch.
Aaaaber warum müssen die jetzt weg?
Da hab ich absolut kein Verständniss dafür!!!

Vieleicht rede ich jetzt etwas voreilig, doch solange die mir nichts schlimmeres androhen, bzw. festhalten, geben ich denen keine Möglichkeint, mich zu beschneiden!

Aber mal (tot-)ernst:
Was kann denn nun wirklich sein, wenn ich mich von denen abholen lasse und sage: "Nein, ich will nicht!"?
Wie schon gesagt, im Häfm mit Fernseher und Heizung isses sicher besser als draußen zu frösteln! (Ich weiß wovon ich rede, ich kann/muss jeden Winter draußen Arbeiten)

P.s.: Ich bin nicht gegen alles und jeden, ich will nur meine Ruhe . . . nicht mehr, ist das denn so schwer?