![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Oh, da habe ich wohl zulage für die Antwort gebraucht
![]() Aber ja! Ich bereue es wirklich schon geboren worden zu sein! 1,5 bis 2 Jahre wirklich?
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
hmm einen chance haettes noch
war bei mir so ähnlich Habe auch einberufung bekommen bevor Lehrverhaetniss aus war, habe die daraufhin angeschrieben ob ich nicht noch 3 Monate aufschub bekomme damit ich Lehre und Lehrabschlusspruefung ohne Streß fertig machen kann. Das ist bei mir erlaubt worden (hab das über Gewerkscahft der Firma erledigen lassen). 3 Monate später hab ich nochmal eine normale Einberufung (andere Kaserne, andere Kompanie) bekommen. Du koenntes also probieren auch diese Aufschub zu bekommen, sobald du den hast sollte es möglich sein einen normalen antrag auf Zivi zu stellen. (da ja dein erster Einberufungsbefehl ungültig ist und du den 2ten noch nicht hast. Ob das heute auch noch funktioniert, bzw von was es abhaengt ob du den Aufschub bekommst kann ich nicht sagen, ein arbeitskollege hat das auch probiert und hat den aufschub nicht genehmigt bekommen.
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
wieso hast nicht um aufschub angesucht?
bezüglich wehrgesetz/zivildienstgesetz wird sich in nächster zeit einiges ändern.
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
die können dich jetzt ja nicht mit gewalt aus dem haus rauszerren, da könnten sie dich doch verletzten...
ich hab da auch mal anders drüber gedacht, bis ich musterung halt war (st. pölten) und der chef, oder was auch immer, der letzte im büro...das war so ne arrogante sau...ich wäre am liebsten gleich übern schreibtisch und hätt ihm eine reinhaun wolln...dieser mensch war geistig glaub ich noch in der ns zeit naja ich hab mit ihm dann auch nicht streiten wolln und bin ab nachhause...edit: die glauben doch nicht wirklich dass ich für die im ernstfall in den krieg ziehe, ich bin der erste der die koffer packt |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#17 | |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Zitat:
![]() Die Gesetzesmühlen in Österreich mahlen seeeeeeeeeehr langsam ! @James: Ich würde ebenfalls versuchen Aufschub zu bekommen und mich dann zum Zivildienst melden. Als zivi bist eh nit so schlecht dran, zumiondest wennst zum RK kommst. A bissl mitn Rettungswagen mitfahren, a rote Uniform ausfassen und zu Hause schlafen. -> Herz was willst Du mehr ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
Abgesehen davon, dass ich ausgelernt bin, dann noch "kurz" 8 Monate Pause und dann die Gesellenprüfung machen . . . klar, weil ich dann noch voll in der Übung bin . . . Zitat:
![]() Schade dass die Realität nicht der Theorie gleich kommt ![]() @Pazibärli: Danke, owa ob des wirklich so lustig wär . . .
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Der beschriebene Weg mit der Lehrabschlußprüfung (und ja einer eventuell drohenden Nachprüfung, für die auch Zeit zum Lernen nötig ist, was in der ABA sicher nicht geht) ist der einzige Mögliche.
Alle anderen Gedanken wie "lieber Häf'n", "Ich laß mich holen und geh nicht von selber hin" schmink dir mal schnell ab. Ich glaube ich muß euch allesamt hier nicht erklären, daß Du dir mit sowas dein Leben für alle Zeit verschandelst - Haftstrafe bedeute Eintrag im Strafregister!! Zudem wirst Du vor dieser Hürde geholt - nicht nur einmal. Und glaub mir - diese Leute büßen die Zeit bei dem Verein doppelt und dreifach. Der beste Weg: Nicht der Streber, nicht der Goscherte... Die Zeiten dort (solltest Du wirklich nicht dran vorbei kommen) waren nicht immer toll, aber im Nachhinein bedacht trotzdem auch gewissermaßen a Hetz' - wobei ich die Zeit natürl. lieber woanders verbringen würd. Also in deinem Fall jede noch so Wage Chance fürn Zivi nutzen (Connections helfen nach dem Einber.befehl nur mehr auf den Aufschub bezogen), od. zum Heer gehen (ich selbst würde z.B. Heer bevorzugen)
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() |
jetzt tu dir nix an deswegen..ich hab auch geflucht wie ein wilder.....meine haare warn auch schon irre lang...und im september bin ich eingerückt...seti dieser woche is grundausbildung aus...ie paar wochen sind das schwierigste..und dann geht dir eigentlich nie mehr so richtig am arsch...
glaub mir...es lohnt sich ned sich wegen dem idioten verein sich so aufzuregen.......haare wachsen nach...das sag ich mir ischon die ganze zeit über...also ruhig blut bewahren stay cool |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|