![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Hallöchen.
Ich beabsichtige mir eine TV Karte für Orf + ATV via Zimmerantenne zuzulegen. Entweder eine Terratec cinergy 600 oder eine Hauppauge WinTV go 2 750 - für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar ![]() Mein "Problem" ist nun, dass ich zwar bisher Karten von Freunden getestet habe und das Bild auch in Ordnung war, aber in beiden Fällen das externe Audiokabel zu kurz war. Ein internes hatte beide nicht, außerdem, weis ich auch nicht (*nixauskenn*) ob ein solches bei meinem Onboardsoundchip auch wirklich angeschlossen werden könnte. Die TVKarte weiter oben einzubauen ist keine wirkliche Option, da ich den Luftstrom zur Zalman Heatpipe auf der Graka nicht unnötig stören will. Auf den Herstellerseiten habe ich keine Angaben über das externe Audiokabel und auch keine angaben ob es auch ein internes gäbe und wenn ja welchen Anschluss man dafür braucht. Ich würde also gerne wissen ob es möglich ist ein normales Audiokabel (hab zb vom iiyama Monitor noch ein ca 1m langes herumliegen) dazu auch taugen, oder ob die Kürze des Kabels durchaus seinen Sinn - also weniger Störsignale - hat? Und sollte das mit dem externen Kabel nicht funken, ob es eine Karte mit internem gibt (haben die Beiden denn auch sowas?) und da wiederrum, welchen Anschluss ein solches benötigt. ( Das ist mein Board mit dem Soundchip falls es was helfen sollte) mit bestem Dank Chesus |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|