WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2004, 19:19   #1
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Posky 747-200 fliegt Nose-down im FS2002

Hallo,

hab schon länger eine Frage:

Und zwar hab ich den wunderschönen Jumbo von Posky (747-200) im FS2002 installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut, leider hab ich das Problem´, der das Vogel im Cruise mit ca. 2° Nose-down fliegt. Das ist natürlich sehr unschön anzusehen , insbesondere wenn er dann sinkt, dann geht die Rate auf bis zu 10° nose-down runter.

Ich weiß, Posky hat den Flieger nur für den FS2004 rausgebracht, aber ich denke, das es evt. nur einer kleinen Änderung in der Aircraft.cfg bedarf (evt. bei Weight and Balance), aber ich will da nicht rumpfuschen .

Hat vielleicht jemand den entscheidenen Tip, wie ich das Problem beseitige?

mfg
Sven
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 19:32   #2
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du mal im FS geschaut wie dein Treibstoff und deine Gewichte verteilt sind?
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 19:34   #3
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gewichte kann man im FS2002 direkt nicht anschauen und beim Treibstoff ist es egal ob alle Tanks voll oder fast trocken sind.

mfg
Sven
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 20:37   #4
Yves G.
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.07.2004
Alter: 48
Beiträge: 96


Standard

Geh' mal in die aircraft.cfg zur Sektion "airplane_geometry". Unter "wing_incidence" kannst du im FS2002 (nicht im FS2004) den Wert für den Einstellwinkel des Flügels verändern. Ich weiss jetzt nicht, was bei der POSKY 747 dort steht, aber verkleinere die Zahl mal um 3-4 Grad. Das verändert den Pitch um genau diesen Wert in allen Flugphasen.

Im FS2004 funktioneren die Einträge "wing_incidence" und "wing_twist" nicht mehr. Für Pitch/AoA Änderungen muss man dort im AIR-File Table 404 bzw. 1545 bearbeiten (was sowieso schon immer die sauberere Lösung war).
____________________________________
Grüsse,
Yves
Yves G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 21:44   #5
cpsassen
Veteran
 
Benutzerbild von cpsassen
 
Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324


Standard

Hallo Sven,

wenn Du Dein Problem noch nicht gelöst hast, kannst Du es ja mal mit den angehängten Dateien versuchen.
In meinem FS2002 fliegt die gute alte B747-200 damit ganz brav und mit einer vernünftigen Fluglage.

Grüße aus Düsseldorf

Claus-Peter

PS.:
Wir kennen uns übrigens von Spotten auf der Aussichtsterasse am Düsseldorfer Flughafenbahnhof...
____________________________________
FS2002 - Der Alte war einfach nur gut!
FS2004 - Der Bessere ist des Guten Feind!!
FSX - Der große Unbekannte
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 21:50   #6
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Dateien, werde sie gleich morgen mal testen. Wenn du jetzt noch sagst wie du ungefähr aussieht, dann wüsste ich bestimmt welcher Stammspotter du in DUS bist Nikon Cam, Schnauzer, leicht gräuliche Haare, recht schlank?

mfg
Sven, lange nicht in DUS gewesen, evt. will ich Sonntag mal wieder hin...
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 22:27   #7
cpsassen
Veteran
 
Benutzerbild von cpsassen
 
Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324


Standard

Na ja, streng genommen hast nur Du im "engeren Sinne" gespottet.
Ich selber gehöre nicht zur Kaste der Hobbyfotographen.
Ist auch schon ne Weile her.
Ich glaube, eine Beschreibung meiner Person spare ich mir lieber.
Der Wiedererkennungswert dürfte eher gering sein.
Wir haben uns damals recht intensiv über den Flusi unterhalten.
Dabei habe ich angedeutet, dass ich auch mal eine Szenerie für den FS2002 erstellt habe (Funchal/Madeira).
Egal - vielleicht sieht man sich gelegentlich wieder -allerdings nicht diesen Sonntag - da hab ich was anderes vor.

In diesem Sinne viel Erfolg beim Testen der air-Dateien.
Wenns klappt (oder auch nicht) kannst Du Dich ja noch einmal melden.

Claus-Peter
____________________________________
FS2002 - Der Alte war einfach nur gut!
FS2004 - Der Bessere ist des Guten Feind!!
FSX - Der große Unbekannte
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 22:30   #8
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cpsassen
Wir haben uns damals recht intensiv über den Flusi unterhalten.
Dabei habe ich angedeutet, dass ich auch mal eine Szenerie für den FS2002 erstellt habe (Funchal/Madeira).
*kling* Ja ich erinnere mich, hab dich gerade vor meinem geistigen Auge Hallo!

hoffe man sieht sich nochmal

mfg
Sven
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 17:28   #9
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So bin im Moment auf FL330 auf dem kurze Hüpfer nach Oslo. Die Boeing liegt schon deutlich besser in der Luft (etwa 2° nose-up, also schon recht real). Was mir aufgefallen ist, die Contact Points passen nicht mehr, die Räder stehen zur Hälfte im Taxiway. Aber das lässt sich ja recht leicht ändern.

Das die Maschine jetzt mächtig Dampf hatte, liegt wahrscheinlich daran das die Spritmenge recht gering ist. Mal sehen wie es nachher im Approach aussieht.

mfg
Sven, danke erstmal!
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 18:22   #10
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so gelandet in Oslo, schön zu fliegen, schöne Lage in der Luft. Danke vielmals, nun macht auch die Posky 742 wieder Spaß

mfg
Sven
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag