![]() |
Posky 747-200 fliegt Nose-down im FS2002
Hallo,
hab schon länger eine Frage: Und zwar hab ich den wunderschönen Jumbo von Posky (747-200) im FS2002 installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut, leider hab ich das Problem´, der das Vogel im Cruise mit ca. 2° Nose-down fliegt. Das ist natürlich sehr unschön anzusehen :(, insbesondere wenn er dann sinkt, dann geht die Rate auf bis zu 10° nose-down runter. Ich weiß, Posky hat den Flieger nur für den FS2004 rausgebracht, aber ich denke, das es evt. nur einer kleinen Änderung in der Aircraft.cfg bedarf (evt. bei Weight and Balance), aber ich will da nicht rumpfuschen :rolleyes: . Hat vielleicht jemand den entscheidenen Tip, wie ich das Problem beseitige? mfg Sven |
Hast du mal im FS geschaut wie dein Treibstoff und deine Gewichte verteilt sind?
|
Gewichte kann man im FS2002 direkt nicht anschauen und beim Treibstoff ist es egal ob alle Tanks voll oder fast trocken sind.
mfg Sven |
Geh' mal in die aircraft.cfg zur Sektion "airplane_geometry". Unter "wing_incidence" kannst du im FS2002 (nicht im FS2004) den Wert für den Einstellwinkel des Flügels verändern. Ich weiss jetzt nicht, was bei der POSKY 747 dort steht, aber verkleinere die Zahl mal um 3-4 Grad. Das verändert den Pitch um genau diesen Wert in allen Flugphasen.
Im FS2004 funktioneren die Einträge "wing_incidence" und "wing_twist" nicht mehr. Für Pitch/AoA Änderungen muss man dort im AIR-File Table 404 bzw. 1545 bearbeiten (was sowieso schon immer die sauberere Lösung war). |
Hallo Sven, :hallo:
wenn Du Dein Problem noch nicht gelöst hast, kannst Du es ja mal mit den angehängten Dateien versuchen. In meinem FS2002 fliegt die gute alte B747-200 damit ganz brav und mit einer vernünftigen Fluglage. Grüße aus Düsseldorf :bier: Claus-Peter PS.: Wir kennen uns übrigens von Spotten auf der Aussichtsterasse am Düsseldorfer Flughafenbahnhof... |
Danke für die Dateien, werde sie gleich morgen mal testen. Wenn du jetzt noch sagst wie du ungefähr aussieht, dann wüsste ich bestimmt welcher Stammspotter du in DUS bist :D Nikon Cam, Schnauzer, leicht gräuliche Haare, recht schlank? ;)
mfg Sven, lange nicht in DUS gewesen, evt. will ich Sonntag mal wieder hin... |
Na ja, streng genommen hast nur Du im "engeren Sinne" gespottet.
Ich selber gehöre nicht zur Kaste der Hobbyfotographen. Ist auch schon ne Weile her. Ich glaube, eine Beschreibung meiner Person spare ich mir lieber. Der Wiedererkennungswert dürfte eher gering sein.:D Wir haben uns damals recht intensiv über den Flusi unterhalten. Dabei habe ich angedeutet, dass ich auch mal eine Szenerie für den FS2002 erstellt habe (Funchal/Madeira). Egal - vielleicht sieht man sich gelegentlich wieder -allerdings nicht diesen Sonntag - da hab ich was anderes vor. In diesem Sinne viel Erfolg beim Testen der air-Dateien. Wenns klappt (oder auch nicht) kannst Du Dich ja noch einmal melden. Claus-Peter |
Zitat:
hoffe man sieht sich nochmal :) mfg Sven |
So bin im Moment auf FL330 auf dem kurze Hüpfer nach Oslo. Die Boeing liegt schon deutlich besser in der Luft (etwa 2° nose-up, also schon recht real). Was mir aufgefallen ist, die Contact Points passen nicht mehr, die Räder stehen zur Hälfte im Taxiway. Aber das lässt sich ja recht leicht ändern.
Das die Maschine jetzt mächtig Dampf hatte, liegt wahrscheinlich daran das die Spritmenge recht gering ist. Mal sehen wie es nachher im Approach aussieht. mfg Sven, danke erstmal! |
so gelandet in Oslo, schön zu fliegen, schöne Lage in der Luft. Danke vielmals, nun macht auch die Posky 742 wieder Spaß :D
mfg Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |