![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Tag,
ich hab hier nen AMD Athlon XP 1800+ liegen. Und ich würd gern wissen wie hoch ich den auftakten kann. dazu braucht man ja den Througbred-Kern soweit ich weiß. Kann mir wer sagen was für nen Proz ich da genau hab ? Daten: AX1800DMT3C AGKGA0139UPGW Y6954930058 1999 AMD thx 4 info schon mal mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() deine cpu ist ein palomino, zudem ein schlechtes stepping.
also mit clocken wird nicht viel gehen. den kannst so auf 2000+ - 2100+ takten, mehr eher kaum.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() einen palomino
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() wie seht ihr das anhand der daten ? kann man da wo nachschaun ?
ich wollt ja auf oc.at schaun doch das forum is down
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Das Stepping verät uns den Core.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() thx 4 info
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() tret ihn halt amal, aber schau dass er nicht abraucht, würd sagen 2.2 ist drinnen, sofern das board die spannung liefert
![]() |
#8 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() würd sagen 2000+ mit besserer Kühlung event. 2100+ ... steigere schön langsam und lass immer wieder benchmarks laufen zB 3dMark2001SE und immer schön auf die Temp achten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
may the force be with you
![]() |
![]() wir könnten wetten auf die CPU abschliessen
ich sab bei 2083MHz ist schluss.. *g* wer wettet höher?? ![]() sorry, dass musste mal sein... aber ernsthaft, den Palomino würd ich ned höher als vlt 2000 betreiben... sieh besser tz nen günstigen T-Bred zu bekommen da kannst nen 2400+ mit ECHTEN 2200 betreiben, 200MHz FSB ohne dass was passiert oder nen Barton 2500+, und mit Glück bekommst ihn aufs 3200+ Niveau ohne an der VCore zu drehen... ein Freund von mir hat so ein Ding...und das grosse Glück, dass es eine sehr gute CPU ist.. VCore statt auf 1,65 auf 1.7 und er rennt absolut stabil (und ned heisser als sonst mit Boxed-Cooler) auf 2,2 GHz
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Ich würde sagen das hängt ganz davon ab wie lange er in verwenden will...
Lebensdauer 0 - 1 Jahre je nach Übertaktung |
![]() |
![]() |
![]() |