![]() |
frage zu AMD OVERCLOCKING CPU Daten, @ amd freakz
Tag,
ich hab hier nen AMD Athlon XP 1800+ liegen. Und ich würd gern wissen wie hoch ich den auftakten kann. dazu braucht man ja den Througbred-Kern soweit ich weiß. Kann mir wer sagen was für nen Proz ich da genau hab ? Daten: AX1800DMT3C AGKGA0139UPGW Y6954930058 1999 AMD thx 4 info schon mal mfg _THE_LAW_ |
deine cpu ist ein palomino, zudem ein schlechtes stepping.
also mit clocken wird nicht viel gehen. den kannst so auf 2000+ - 2100+ takten, mehr eher kaum. |
einen palomino
|
wie seht ihr das anhand der daten ? kann man da wo nachschaun ?
ich wollt ja auf oc.at schaun doch das forum is down |
Das Stepping verät uns den Core.
|
thx 4 info
|
tret ihn halt amal, aber schau dass er nicht abraucht, würd sagen 2.2 ist drinnen, sofern das board die spannung liefert
|
würd sagen 2000+ mit besserer Kühlung event. 2100+ ... steigere schön langsam und lass immer wieder benchmarks laufen zB 3dMark2001SE und immer schön auf die Temp achten :D
|
aber
wir könnten wetten auf die CPU abschliessen
ich sab bei 2083MHz ist schluss.. *g* wer wettet höher?? :hehe: sorry, dass musste mal sein... aber ernsthaft, den Palomino würd ich ned höher als vlt 2000 betreiben... sieh besser tz nen günstigen T-Bred zu bekommen da kannst nen 2400+ mit ECHTEN 2200 betreiben, 200MHz FSB ohne dass was passiert oder nen Barton 2500+, und mit Glück bekommst ihn aufs 3200+ Niveau ohne an der VCore zu drehen... ein Freund von mir hat so ein Ding...und das grosse Glück, dass es eine sehr gute CPU ist.. VCore statt auf 1,65 auf 1.7 und er rennt absolut stabil (und ned heisser als sonst mit Boxed-Cooler) auf 2,2 GHz |
Ich würde sagen das hängt ganz davon ab wie lange er in verwenden will...
Lebensdauer 0 - 1 Jahre je nach Übertaktung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |