WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 11:36   #1
Marcel11
Veteran
 
Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 61
Beiträge: 247


Frage PMDG 737: GCLP (Gran Canaria): CAT 1 A/B/C/D?

Normal ist ja bei CAT 1 eine DH von 200 Fuss. Nun steht im Chart für GCLP CAT 1:

A 320 (242)
B 330 (252)
C 340 (262)
D 350 (272)

Hab ich nun als DH 200 Fuss einzugeben oder einen anderen Wert? Was soll das A/B/C/D? Was muss ich als DA eingeben? RWY-Elev. beträgt 78 Fuss.

Weitere Frage: Was heisst GP U/S 670 (600)?

Besten Dank für Eure hilfreiche Antworten.

Schönen Gruss Marcel
Marcel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 11:39   #2
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

CAT I bis III sind Sichtbedingungen beim Anflug. CAT A bis D sind Gewichtsklassen.

Eine 737 dürfte CAT C sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

(Ich hoffe, dass ich das richtig interpretiere. Ist ein bißchen schwer, wenn man die Karte nicht vor sich liegen hat).

Die DH bleibt für CAT I auf jeden Fall bei 200ft.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 11:45   #3
Matze
Master
 
Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520


Standard

Eine B737-800 ist laut ICAO Geschwindigkeitsklasse C... Also nimmst du die DH für Klasse C

GP U/S ist die Decision Height für den Localizer Approach (GS U/S = Glideslope unserviceable

Viele Grüße,
Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 12:09   #4
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

@ Matze, kannst du mal nachschauen in welcher Gewichtsklasse die 738 bei einem CTL ist?
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 14:27   #5
eazyflite
Veteran
 
Registriert seit: 02.07.2001
Beiträge: 268


Standard re

was matze sagt stimmt genau ,trotzdem mußt Du aber beim CAT 1 Appr. Dein baro minima auf 340ft setzten ,Radio min nur bei CaT 2+3 Appr.!
eazyflite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:39   #6
peter_k3
Veteran
 
Registriert seit: 02.04.2001
Alter: 79
Beiträge: 266


peter_k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ICAO Gewichts und Geschwindigkeitsklasse

hallo flusifreunde,

gibt es für diese fragen auch seiten,wo man dies nachlesen kann.

gruss

peter
peter_k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag