WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 737: GCLP (Gran Canaria): CAT 1 A/B/C/D? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142498)

Marcel11 21.08.2004 11:36

PMDG 737: GCLP (Gran Canaria): CAT 1 A/B/C/D?
 
Normal ist ja bei CAT 1 eine DH von 200 Fuss. Nun steht im Chart für GCLP CAT 1:

A 320 (242)
B 330 (252)
C 340 (262)
D 350 (272)

Hab ich nun als DH 200 Fuss einzugeben oder einen anderen Wert? Was soll das A/B/C/D? Was muss ich als DA eingeben? RWY-Elev. beträgt 78 Fuss.

Weitere Frage: Was heisst GP U/S 670 (600)?

Besten Dank für Eure hilfreiche Antworten.

Schönen Gruss Marcel

HansHartmann 21.08.2004 11:39

CAT I bis III sind Sichtbedingungen beim Anflug. CAT A bis D sind Gewichtsklassen.

Eine 737 dürfte CAT C sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

(Ich hoffe, dass ich das richtig interpretiere. Ist ein bißchen schwer, wenn man die Karte nicht vor sich liegen hat).

Die DH bleibt für CAT I auf jeden Fall bei 200ft.

Matze 21.08.2004 11:45

Eine B737-800 ist laut ICAO Geschwindigkeitsklasse C... Also nimmst du die DH für Klasse C ;)

GP U/S ist die Decision Height für den Localizer Approach (GS U/S = Glideslope unserviceable

Viele Grüße,
Matze

Marc_H 21.08.2004 12:09

@ Matze, kannst du mal nachschauen in welcher Gewichtsklasse die 738 bei einem CTL ist? :)

eazyflite 21.08.2004 14:27

re
 
was matze sagt stimmt genau ,trotzdem mußt Du aber beim CAT 1 Appr. Dein baro minima auf 340ft setzten ,Radio min nur bei CaT 2+3 Appr.!

peter_k3 21.08.2004 19:39

ICAO Gewichts und Geschwindigkeitsklasse
 
hallo flusifreunde,

gibt es für diese fragen auch seiten,wo man dies nachlesen kann.

gruss

peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag