|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  20.08.2004, 00:44 | #1 | 
| Master  Registriert seit: 22.08.2003 Alter: 37 
				 |  LCD Displays aus "alten" VTECH-Lerncomputern? Hi allerseits, ich hab letztens beim Stöbern in meinem Zimmer (man staunt doch immer wieder, was für sachen man eigentlich hat  ) über einen "VTECH Genius 4000 Quadro"-Lerncomputer gestolpert.... Ich erinerre mich dunkel, damit hab ich mit 4 oder 5 jahren meine ersten basic-programme geschrieben  .... Heutzutage sehe ich da jedenfalls ganz andere verwendungszwecke in solchen Kindheitsandenken...... *zerleg* Naja, neben einer praktischen, beschriftbaren Folientastatur hab ich jetzt ein RIESIGES (knapp 6x11 cm  ) LCD-Display vor mir liegen..... mit 20 mal 4 Zeichen plus Curserzeilen..... Angschlossen ist das Ding über einen 12-poligen bus. Meine Frage, auf die ich eigentlich jetzt schon mal ne Antwort weiß (  ): Hat irgendwer Erfahrung mit zerlegten Lerncomputern bzw. weiß irgendwer, wie man die Pinbelegung herausfinden kann und richtig über LPT anschliesst? Vielleicht solte ich diese Frage auch in diversen Modding-Foren stellen...... Vielleicht gibts da ja ein paar "Spielzeuglerncomputerfreaks"...... Danke scheeen im vorraus für vielzählige Antworten und lg, Christ Haus-Air 
				____________________________________ beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... | 
|   |   | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |