WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 21:23   #1
Kai-Uwe Weiß
Hero
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 841


Standard Wolken mit Trauerrändern

Hallo Simmer,

ab und zu habe ich Wolken im FS9, die mit dunklen Trauerrändern versehen sind. Das habe ich so in der Realität noch nicht gesehen. Ich hänge mal ein Bild an, die Wolken sind so mitte bis rechts. Dichte habe ich auf 90% zu stehen. Ist das bei euch auch so?


Mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 21:25   #2
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Unter 100% verwandeln sich die volumetrischen Objekte zu 2D Bitmap Pappschachteln .... ist normal, sieht unschön aus, ist ziemlich bescheiden von MS gelöst worden ...
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 21:42   #3
Fritzbecker
Veteran
 
Registriert seit: 17.08.2002
Alter: 62
Beiträge: 203


Standard

Hallo Kai,

die Frage hatte ich schon mal gestellt:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=127352

Es gab damals auch wenig Antworten auf die Farge. Wahrscheinlich weis keiner so recht wieso das so ist. Man muß halt damit leben.

Gruß

Fritz
Fritzbecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:27   #4
Nikolai
Veteran
 
Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 409


Standard

Überprüfe, ob in den Wettereinstellungen der Anteil der 3D-Wolken auf 100% steht, also keinerlei 2D-Wolken angezeigt werden. Dann sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.

Und: Hast du eventuell Ersatztexturen für die Wolken installiert, z. B. die framesparende Version von FSW?
____________________________________
So geht das!
Nikolai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:33   #5
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann noch ne andere Anmerkung zu deinem Bild.

Setzt die Zielframrate wesentlich weiter runter!

Wieso?
Weil du 58 Frames eh nie erreichst beziehungsweise nur unter ganz klaren Bedingungen und zweitens weil das menschliche Auge sowieso nicht mehr als 25 FPS wahr nehmen kann.

Also einfach auf 25 FPS runter stellen und dafür einen anderen Regler weiter nach rechts!
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 00:18   #6
emti01
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 303


Standard

Hallo zusammen,

das Gerücht, das die Framebegrenzung z.b. auf 25 mehr Power für andere Darstellungsmöglichkeiten bringt, scheint sich so hartnäckig zu halten, wie das, dass im Spinat viel Eisen ist.

Ich habe 2 Jahre lang ebenfalls die FPS begrenzt, aber seit dem ich diese auf unendlich gestellt habe, laufen viele Flugmannöver flüssiger ab. Dort wo der Rechner durch ggf. Scenerien oder Addon Flieger mehr arbeiten muss, gehen die Frames dann sowieso in den Keller, da braucht man keine Beschränkung, und dort wo es gut läuft, werden die hoch angezeigten Frames den Flusi keine andere Power abnehmen.

Also ich merke keinen Leistungseinbruch durch die Unendlicheinstellung oder anders gesagt, Leistungsschub durch Begrenzung. Vielleicht einfach mal selber ausprobieren.

Es ist müssig, diese Framedebatte, aber sorry, ich sehe da schon ein Unterschied, ob der FS mit 25 FPS um die Ecke fliegt, oder mit z.b. 40 FPS. Denn wer mal genau die FPS die man ja immer am besten auf 25 begrenzen soll, beobachtet hat, der wird sicherlich festgestellt haben, das der Flusi auch dort selten stehen bleibt, sondern immer z.b. zwichen 22 und 25 hin- und herspringt. Somit sind das also schon keine reinen 25 FPS mehr, deshlab hatte ich die Grenze damals immer auf 28 gesetzt.

Wie gesagt, manche Gerüchte oder Empfehlungen sollten nach ein paar Jahren einmal neu überdacht werden, so plausibel auch die Begründung dafür ist.
emti01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 00:25   #7
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mag ja so sein aber 58 Frames erreichst du schlichtweg nicht.Und von daher ist es quatsch die FPS so hoch zu setzen.
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 00:29   #8
Flusifreund
Master
 
Registriert seit: 25.04.2004
Alter: 35
Beiträge: 598


Standard

Hallo,
@ emti01
Ich denke es hat einen Nachteil wenn man die Fps Zahl auf unendlich stellt denn dann springen die frames nämlich oft von z.b 50 auf 20 oder 25 zurück.Wenn man sie jedoch auf 25 begrenzt dann vielleicht wie du meintest nur zwischen 23 u. 25.Ich möchte damit jetzt nicht wieder eine Disskussion über Fps Begrenzung anfangen.

Mfg Philipp
Flusifreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 00:36   #9
emti01
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 303


Standard

Hallo Philipp,

Zitat:
Ich möchte damit jetzt nicht wieder eine Disskussion über Fps Begrenzung anfangen.
Wir reden doch nur darüber.
Zitat:
Ich denke es hat einen Nachteil wenn man die Fps Zahl auf unendlich stellt denn dann springen die frames nämlich oft von z.b 50 auf 20 oder 25 zurück.
Und? Was für ein Nachteil bringt das denn mit sich?
emti01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 00:44   #10
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann kannst du auch fragen was es für einen Nachteil mit sich bringt wenn die Frame zwischen 20 und 25 pendelt.
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag