WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 17:23   #1
hazi
Jr. Member

Standard Acer AL1721ms und Acerservice

Muss euch nur mal was erzählen - vielleicht weiss ja wer Rat.

Hab vor einer Woche 2 Acer LCDs gekauft und weil ich bereits 3 solche problemlos verwende, war ich sehr enttäuscht, dass beide bei schwarzem Hintergrund (Desktop oder beim Booten) viele Pixelfehler (30 - 40) in allen Variationen auftreten. Hab zuerst alles andere ausgeschlossen und die neuen Monitore an andere Pcs, andere Kabel, andere Netzteile angeschlossen-selbe Ergebnis.
Also mit einem Monitor am Donnerstag mal hin zum Acer Service Center Campus 21, dieser hatte rechts oben in der Ecke auch noch einen Kratzer/Eischluss im Display.
Dort war recht viel los, aber sehr nettes Personal, Monitor bleibt dort.
Bereits am nächsten Tag erfolgte ein Anruf, das Panel sei ausgetauscht worden und der Monitor abholbereit.(freu!freu!)
Gestern Montag hab ich ihn auch abgeholt und gleich den 2ten Monitor hingebracht.
Zuhause Monitor ausprobiert und wieder jede Menge Pixelfehler und man glaubt es kaum, wieder dieser Kratzer/Einschluss in der rechten oberen Ecke - wie kann das sein??
Auf mein urgieren beim Support Center ist mir versichert worden, dass das Panel getauscht wurde - steht auch am Arbeitsbericht.
Nach ein paar emails und Fragen zu meinem 2ten Monitor wird mir mitgeteilt, dass weder beim 1ten noch beim 2ten Monitor irgendwelche Fehler aufgetreten sind.(1ter Monitor dennoch Panel getauscht!?)
Hab gestern abend noch Fotos mit Digicam gemacht, nochmal genaue Beschreibung, wie die Pixelfehler zu sehen sind, denn die sehen sie ja nicht, und alles dem Support zukommen lassen.
Bis jetzt noch keine Antwort.
Bin schon bald ratlos, da ich schon viele LCDs gesehn hab und normalerweise man nicht so viel Pech haben kann, 2 so defekte Geräte (hab ich zuvor noch nie gesehen)zu erwischen und dann diese nicht mal als defekt gelten.
Bitte! - Wer weiss RAT!!
Werd euch am Laufenden halten.
hazi ist offline   Mit Zitat antworten