WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Acer AL1721ms und Acerservice (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140412)

hazi 27.07.2004 17:23

Acer AL1721ms und Acerservice

Muss euch nur mal was erzählen - vielleicht weiss ja wer Rat.

Hab vor einer Woche 2 Acer LCDs gekauft und weil ich bereits 3 solche problemlos verwende, war ich sehr enttäuscht, dass beide bei schwarzem Hintergrund (Desktop oder beim Booten) viele Pixelfehler (30 - 40) in allen Variationen auftreten. Hab zuerst alles andere ausgeschlossen und die neuen Monitore an andere Pcs, andere Kabel, andere Netzteile angeschlossen-selbe Ergebnis.
Also mit einem Monitor am Donnerstag mal hin zum Acer Service Center Campus 21, dieser hatte rechts oben in der Ecke auch noch einen Kratzer/Eischluss im Display.
Dort war recht viel los, aber sehr nettes Personal, Monitor bleibt dort.
Bereits am nächsten Tag erfolgte ein Anruf, das Panel sei ausgetauscht worden und der Monitor abholbereit.(freu!freu!)
Gestern Montag hab ich ihn auch abgeholt und gleich den 2ten Monitor hingebracht.
Zuhause Monitor ausprobiert und wieder jede Menge Pixelfehler und man glaubt es kaum, wieder dieser Kratzer/Einschluss in der rechten oberen Ecke - wie kann das sein??
Auf mein urgieren beim Support Center ist mir versichert worden, dass das Panel getauscht wurde - steht auch am Arbeitsbericht.
Nach ein paar emails und Fragen zu meinem 2ten Monitor wird mir mitgeteilt, dass weder beim 1ten noch beim 2ten Monitor irgendwelche Fehler aufgetreten sind.(1ter Monitor dennoch Panel getauscht!?)
Hab gestern abend noch Fotos mit Digicam gemacht, nochmal genaue Beschreibung, wie die Pixelfehler zu sehen sind, denn die sehen sie ja nicht, und alles dem Support zukommen lassen.
Bis jetzt noch keine Antwort.
Bin schon bald ratlos, da ich schon viele LCDs gesehn hab und normalerweise man nicht so viel Pech haben kann, 2 so defekte Geräte (hab ich zuvor noch nie gesehen)zu erwischen und dann diese nicht mal als defekt gelten.
Bitte! - Wer weiss RAT!!
Werd euch am Laufenden halten.

sm34gol 27.07.2004 17:37

also i hab zhaus den al1721 seit november 2003 ca. und hab erst ein problem ghabt am dvi anschluss und das lag aber an der grafikkartn und net am bildschirm

acer hat mich zumindest bis jetzt (auch bei anderen produkten) noch nicht enttäuscht

hazi 27.07.2004 17:44

Hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrunegen gemacht und 3 andere ALs täglich laufen - deshalb weiss ich ja, dass mit den 2 neuen etwas nicht stimmen kann und sie definitiv Pixelfehler haben!

sm34gol 27.07.2004 19:49

bei welchem händler hast die monitore leicht gekauft
vielleicht war ja dort das problem, schlecht gelagert oder so

wenn bei 2 monitoren gleich aufeinmal fehler sind ist das ja schon etwas verdächtig

roadrunner 30.07.2004 00:15

warum hast du ihnen die einschlüsse im panel nicht gezeigt?

was haben die denn auf die einschlüsse im panel gesagt?

zefrem 30.07.2004 00:33

Mal so nebenbei:
Was haltet ihr von dieser Zusatzgarantie Acer-Advantage?

Um 166€ (die kleine kostet ~130€) 3 Jahre Europaweit und irgendwie eingeschränkt International incl. Unfallschäden (Kaffee reinleeren oder sowas ...)
Nach den 2100€ fürs NB ist das eigentlich ein akzeptabler Preis, oder seh ich da was falsch, und das ist nur ein Leger?

Leistungsübersicht

pong 30.07.2004 06:49

Hallo!

Bei einem Alter von 3-4 Wochen würde ich mich aber schon in erster Instanz mit dem Händler in Verbindung setzen, da bei zwei gleichen Modellen, erstanden beim ein und demselbem Händler, schon vorher etwas nicht stimmen kann bzw. bei diesem eventuell schon mehrere dieser Fälle zur Beanstandung gebracht wurden, dennw wie sm34gol schon erwähnte könnte dies auch von schlechter Lagerung zeugen, und diese liegt nunmal auf Händler und nicht auf Herstellerseite

pong

roadrunner 30.07.2004 18:13

bitte bei den garantierweiterungen ganz genau auf das kleingedruckte achten. viel zu oft, werden gerade die wichtigen defekte bei den garantieerweiterungen ausgenommen - dadurch werden sie meist hinfällig.

hometown 01.08.2004 13:29

Wichtig ist bei den Notebooks

das die innerhalb der 30 Tage abgewickelt sein muß, sonst ausschluß....

Das kann passieren, das 2 kaputt sind, beim Transport vom Ausland nach .at kann vieles passieren, bei den Dingern siehst es ja erst beim Betrieb (indirekter Transportschaden etc).

Viel Glück, normalerweise sinds am Campus 21 ganz liebe Leutchen.

:D

red 2 illusion 01.08.2004 14:40

.

Da mußt dir schon beim Kauf mit dem Händler eine Rückgabe vereinbaren die du beim OnlineKauf sowieso hast.

Ich hab mit ACER und Austauchgeräten auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir hats extrem lange gedauert. Nachdem ich ACER mal ordentlich die Meinung gesagt hab und ACER zur Rücknahme aller Geräte auf dem Klageweg angedroht hab, hatte ich am nächsten Tag ein fehlerfreies Gerät. Bleib am Ball und geh zum Anwalt.

Ich würd bei der PixelfehlerRegel mal einhacken die ist gar nicht Kundenfreundlich bei ACER. Sowas muß unter Unzumutbarkeit fallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.