![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Ich habe zweimal XP bei mir installiert. Nun möchte ich für das eine XP Partitionen sperren. Wo muss man das Einstellen? In der Computerverwaltung kann man nur die Buchstaben für die Patition entfernen. Danke. Gruß Marcus
|
|
|
#2 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Mit Partition Magic Partition verstecken. Sonst kenne ich keine Alternative. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
![]() georg
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Ich verwende dafür den Bootmanager von XFDISK.
Setzt aber voraus das du wirklich diese beiden XP auf zwei versch. Partitionen installiert hast.
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Habe den Link vergessen...
http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hi,
Ich hatte mal im Forum einen ganz einfachen Tip bekommen. Da konnte man über die Verwaltung die Partition "abschalten". Aber Danke für eure Tipps. Schaue mir das mal an.
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Mit TweakUI kannst Du Partitionen verstecken.
http://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx http://download.microsoft.com/downlo...ertoySetup.exe
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Hi,
@Fendi das Tweak ist doch nicht für das XP. Kann ich nicht einfach eine Festplattenpation deaktivieren?
|
|
|
#8 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Du hast Dir aber schon die Seite angeschaut?
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Mal eine Frage, was verstehst du unter sperren? Entfernst du den Laufwerksbuchstaben in der Systemsterung, so kannst auf den normalen Weg nicht mehr auf die Partition zugreifen. In der Laufwerksverwaltung kannst aber auf alle Partitionen zugreifen (soweit sie XP kennt). Und jedes Programm, welches direkt die Partitionstabelle ausliest natürlich auch.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Hi,
Ich will die Partition des 1. XP für das 2. XP "deaktivieren". Mit dem 2. XP will ich online gehen und verhindern, dass persönliche Daten (die ich im 1. XP besitze) ausspioniert werden, indem halt diese Partition für das 2. XP nicht mehr existent ist.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|