![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Warum ?
So erfolgen Sicherungen, eventuell - je nach Preisvorstellungen - mit Jukebox usw. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
CD-RW als Plattenmedium "missbrauchen" ? http://www.hardwarejournal.de/mountrainier_faq.htm |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
In DVD+RW ist MountRainer integriert, weil halt statt ISO9660 und PacketWriting echte Clusterorganisation benutzt wird.
Hinter MountRainer versteckt sich nur eine kleine Clustergröße. UDF ist für das Fehlermanagement verantwortlich. Trefflich darüber zu streiten ist untrefflich. Der Punkt ist, es ist so. DVD+RW ist zweite {Q|W}ahl, allerdings nach DVD+RAM und nicht CDRW, die Preise und die Datenmengen wie auch die Schreibqualitätsunterschiede weisen den Weg zu DVD-RAM, in Ausnahmefällen DVD+RW. Wer für DVD-RW optiert ist noch immer mit der falschen Entscheidung einen Minus Brenner gekauft zu haben verbandelt. Der Punkt ist: DVD-RW ist ein verkapptes DVD+RW, weil es unverzeihlich wäre, PacketWriting auf DVD-RW nicht zu ermöglichen. Der Schwachsinn mit DVD+RW und DVD-RW wird - was UDF betrifft - beendet und das Ding heisst fortan nicht mehr DVD+RW oder -RW sondern einfach DVDRW, wie bei CDRW allenthalben Das haben die Geschäftelmacher *allora* von ihren "Eigentümlichkeiten", wieda faule Kredite, die die japanische Notenbank jetzt ausbügeln darf und die Mieten für eine 50 m2 Wohnung steigen ins 'rademesslichenoch in Tokyo, das seinen Regierungssitz verlieren und diversifizieren soll wegen chronischem Verkehrskollaps. Es wäre günstiger, wenn sich die Leutel bei BlueRay oder doch BluRay und AOD nicht wieder in den eigenen Beutel wirtschaften würden, denn der exorbitante Melonenpreis und Thunfischlabris wird ihre Beute sein. Europa jedenfalls nicht.Soviel zu Formatchaos Problemen. Der japanische Arbeitslose muß noch für das Kurzblühen der japanischen Wirtschaft verzweckt werden. Wir warten also auf die Verschmelzung von BlueRay und AOD was doch nicht passieren wird. Wetten ? Nichtambivalent gemeint hat Kikakater |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Jetzt bin ich überfordert. Ich will nur "online" gesichert sein. Mehr eigentlich im Moment nicht.
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
übers internet? ![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Ein Partitionsverschlüsselungsprogramm wird notwendig sein. Wurde aber bereits erwähnt. Zur Sicherung der Daten genügt ein Backup der Daten auf einem Festplattenlaufwerk jedoch nicht, deswegen solltest Du die Daten auf ein bis zwei DVD RAMs (bzw. DVD+RWs) zusätzlich sichern.
War das jetzt überfordernd ? Dann frag halt nächstes Mal noch unpräziser, vielleicht klappt es dann mit einer - Dir offensichtlich kurzgreifend sympathischeren - Antwort. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
@kikakater - Zitat:
@all - ich versuche es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich möchte die Daten nicht extern sichern! Mir kommt es allein darauf an, dass ich Daten die ich unter dem 1. XP (offline) erstelle so absichere, dass ich bei Onlinenutzung über das 2.XP nicht gefahrlaufe ausspioniert zu werden. Mein Gedanke war, eine Partition für das 2.XP zu "sperren" / "abzuschalten" / "verstecken" wie auch immer man das Nennen will um ein Zugriff Fremder über Internet zu verhindern. Heißt, wenn das 2.XP die Partition die ich "versteckte" nicht findet, dann kann er auch davon keine Daten lesen, da sie für ihn nicht existent ist. Nun muss ich nur wissen wie dieses "verstecken" technisch zu bewerkstelligen geht. Jetzt verständlicher?
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
|
Naja die normative Kraft des Faktischen "zwingt" mich - wie jeden anderen auch - dann doch genau das zu sagen, was Sache ist.
Verschlüsseln, Zweit- und Drittsichern und die entsprechenden Methoden raffinieren. Beleidigend wird es, wenn Schimpfworte explizit auf jemanden gemünzt fallen. Du musst schon verstehen, daß man eine ausführliche Antwort dankbar würdigen sollte, und nicht einfach abtun. Ob Du wirklich überfordert bist, glaube ich nicht so ganz. Verschlüsseln alleine bringt nicht viel, Deine Inhalte müssen ja vor unwillkürlicher Zerstörung (=Zufall, Unfall) geschützt sein und nicht nur vor dem Ausspionieren. Und abschweifen zu globaleren Zusammenhängen ist hoffentlich doch noch erlaubt. Man könnte Deine letzte Äußerung auch als sanftes Redeverbot interpretieren. Ich weiß schon, Dir geht es darum mehrere Meinungen zu hören. Das bleibt Dir umbenommen. Z.B.: "Hat außer Kikakater sonst noch wer Vorschläge für mich um bei Internetverbindung geschützt Worddateien oder was auch immer bearbeiten zu können - Stichwort: Daten abzapfen ?". Lg Kikakater |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
Partitionen müssen im MBR Bootrecord der Festplatte versteckt werden. Versteckte Datenpartitionen außerhalb der MBR Einstellung zu erzeugen geht mit Software. Schau Dir einmal Global Safe Disk an, ist noch immer meine Empfehlung.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|