![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Bevor jetzt irgendwer meint, das ist normal so: in meinem Fall geht es um 3/4 der Festplatte, die einfach verschwinden
![]() Das Motherboard im PC meiner Freundin ist kaputtgegangen (den PC haben wir geschenkt bekommen, und ich hatte ihn nie so genau inspiziert). Ein Arbeitskollege hat gerade rechtzeitig seinen alten PC ohne Harddisk verkauft, also habe ich zugeschlagen und wollte die Festplatte des alten PCs in den "neuen" des Arbeitskollegen einpflanzen. Bis dahin dachte ich, dass die Festplatte 4 GB groß sei (das hat Windows 98 SE auch immer angezeigt) - als ich sie ausgebaut hatte, sah ich zu meinem Erstaunen, dass das eigentlich eine 20 GB Platte ist. Zuerst dachte ich noch, dass vielleicht ein Teil der Platte unpartitioniert brachliegt. Fdisk zeigte mir jedoch zu meinem großen Staunen, dass die gesamte Kapazität der Platte - und zwar 20 GB - von einer einzigen Partition genutzt wird; eben C: Warum zeigt mir Windows 98 nur 4 GB an, Fdisk aber 20 GB? Wohin sind die fehlenden 16 GB verschwunden? Hat sowas schon wer gesehen? Es handelt sich übrigens um eine Maxtor DiamondPlus 45 (52049H3). Ein Test mit "powermax" (dem Maxtor Festplattentool) zeigte nur, dass mit der Platte alles ok ist. Entweder steh ich auf der Leitung, oder mit der Platte stimmt etwas nicht...