![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Habe gestern nachmittag bei HP angerufen weil mein IPAQ den Geist aufgegeben hat.
Die haben gefragt ob das Gerät registriert sei, ich habe "bejat", daraufhin fragte er mich nach Seriennummer und Problem. Kurz darauf entschlossen wir uns beide (also keine dumme Katalogabfrage sondern wirkliches Problemanhören) das Gerät an HP zu schicken. Scheinbar gab es ein Fehler beim Aufspielen des Patches. Auf Garantie. Das Gerät hab ich im November letzten Jahres erworben. HP hat UPS für heute beauftragt das Gerät abzuholen, es wird von UPS verpackt und ich soll es in spätestens 7 Tagen Werktagen voll funktionsfähig wiederkommen. Das ging wirklich superschnell von gestern nachmittag auf heute früh. Wirklich hoch anständig von HP, der anfangs recht hohe Preis ist wirklich gerechtfertigt, ich freue mich über die bis jetzt ausserordentlich gut gelaufene Handlung. Ich weiss dass bei einigen Herstellern entweder das Einschicken+Verpackung kostet bzw. die Dauer sehr lang ist (einige Wochen). Wenn das jetzt hinhaut mit den 7 Tagen ist HP ungeschlagener TOP Favourit in sachen Support (für mich zumindest). Sobald ich das Gerät wieder in meinen Händen halte, geb ich Updates (ausser es interessiert keinen, dann Thread bitte löschen ![]() Wollte ich nur mal loswerden, da ja hier auch sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme geposten werden sollten.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bitte auf jeden fall weiter informieren ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
|
![]() Zitat:
Wenn das jetzt hinhaut mit den 7 Tagen ist...
____________________________________
pssst tanj |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
|
![]() soweit so gut.
wieso einschicken und nicht austauschen (vor ort) ??? du bist in den ersten 6 monaten der gewährleistungspflicht!
____________________________________
pssst tanj |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Das Gerät wurde mir aus Deutschland mitgebracht, bevor ich da Versandgebühren entrichte und es ordnungsgemäß verpacke, schick ich es lieber direkt zum HP der es gratis abholt
![]() Ausserdem weiss ich nicht ob ich nicht doch schon über 6 Monate über die Gewährleistung raus bin, dazu auchnoch Softwarefehler... egal, ich bin bis jetzt superzufrieden.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Update:
Habe das Gerät vor einer halben Stunde erhalten und gleich angeschlossen. WUNDERBAR! Ich bin hochzufrieden. HP hat 3 Werktage gebraucht um das Gerät zu reparieren und sofort wieder rauszuschicken, ging meiner Meinung nach superschnell und total problemlos. Wirklich TOP. Meine Hochachtung an HP. Dem reparierten Gerät ist nichts auszusetzen, er tut wieder hervorragend, wurde gut verpackt wieder an mich retourniert und scheinbar noch etwas gereinigt ![]() Eine Dankmail kriegen die heute noch von mir, Lob sollte auch bekannt gegeben werden.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() ja die sind toll, auch bei pcs wenn zb. das nt eingeht hast nach 1-2 tagen ein neues, das alte schickst danach zurück.
____________________________________
Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() hast du auch sicher das gleiche gerät zurückbekommen? (seriennummer
![]()
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Und jetzt mal was nicht ganz so tolles über HP wenn etwas außerhalb der Garantiezeit passiert:
Haben in unserer Firma einen Haufen HP Geräte und wegen einer 15" TFT Monitor Reparatur nachgefragt: 800€ excl. MWST Pauschalpreis für alle Monitorreparaturen *HUST* hat uns die nette Dame geantwortet. Wir müssen noch nachfragen ob das ein schlechter Scherz sein sollte ![]() - Slim Line CD Rom Laufwerk für einen 4 Jahre alten PC: 160€ ohne MWST .. und ist kein Standard CD Rom Laufwerk sondern hat irgendeinen komischen Stecker hinten (also nicht einfach IDE und Strom) Ich frage mich wirklich wie sie auf diese Preise kommen..... Das sind aber schon die einzigen negativen Erfahrungen, alles was noch in der Garantiezeit abläuft funktioniert extrem schnell. Ersatzteile sind bis jetzt fast immer einen Tag nach der Reklamation bei uns gewesen ![]() LG zAPPEL
____________________________________
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Jordana lässt sich nicht mehr einschalten
HP angerufen (von a nach b und b nach a und wiederzurück):"Lassen sie sich im Fachhandel über ein neues Gerät beraten" Toller Support ![]() pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug Nicht klicken! Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten Verplattet |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|