WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HP Service TOP! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131902)

J@ck 20.04.2004 09:28

HP Service TOP!

Habe gestern nachmittag bei HP angerufen weil mein IPAQ den Geist aufgegeben hat.
Die haben gefragt ob das Gerät registriert sei, ich habe "bejat", daraufhin fragte er mich nach Seriennummer und Problem.
Kurz darauf entschlossen wir uns beide (also keine dumme Katalogabfrage sondern wirkliches Problemanhören) das Gerät an HP zu schicken. Scheinbar gab es ein Fehler beim Aufspielen des Patches. Auf Garantie. Das Gerät hab ich im November letzten Jahres erworben.
HP hat UPS für heute beauftragt das Gerät abzuholen, es wird von UPS verpackt und ich soll es in spätestens 7 Tagen Werktagen voll funktionsfähig wiederkommen. Das ging wirklich superschnell von gestern nachmittag auf heute früh.

Wirklich hoch anständig von HP, der anfangs recht hohe Preis ist wirklich gerechtfertigt, ich freue mich über die bis jetzt ausserordentlich gut gelaufene Handlung.
Ich weiss dass bei einigen Herstellern entweder das Einschicken+Verpackung kostet bzw. die Dauer sehr lang ist (einige Wochen). Wenn das jetzt hinhaut mit den 7 Tagen ist HP ungeschlagener TOP Favourit in sachen Support (für mich zumindest).
Sobald ich das Gerät wieder in meinen Händen halte, geb ich Updates (ausser es interessiert keinen, dann Thread bitte löschen :rolleyes: ).

Wollte ich nur mal loswerden, da ja hier auch sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme geposten werden sollten.

pc.net 20.04.2004 14:15

bitte auf jeden fall weiter informieren ...

frazzz 20.04.2004 14:17

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
bitte auf jeden fall weiter informieren ...
da möchte ich auch sehr darum bitten.

Wenn das jetzt hinhaut mit den 7 Tagen ist...

frazzz 20.04.2004 14:19

soweit so gut.

wieso einschicken und nicht austauschen (vor ort) ???

du bist in den ersten 6 monaten der gewährleistungspflicht!

J@ck 21.04.2004 09:50

Das Gerät wurde mir aus Deutschland mitgebracht, bevor ich da Versandgebühren entrichte und es ordnungsgemäß verpacke, schick ich es lieber direkt zum HP der es gratis abholt :D

Ausserdem weiss ich nicht ob ich nicht doch schon über 6 Monate über die Gewährleistung raus bin, dazu auchnoch Softwarefehler... egal, ich bin bis jetzt superzufrieden.

J@ck 26.04.2004 10:39

Update:

Habe das Gerät vor einer halben Stunde erhalten und gleich angeschlossen. WUNDERBAR!
Ich bin hochzufrieden. HP hat 3 Werktage gebraucht um das Gerät zu reparieren und sofort wieder rauszuschicken, ging meiner Meinung nach superschnell und total problemlos. Wirklich TOP. Meine Hochachtung an HP.
Dem reparierten Gerät ist nichts auszusetzen, er tut wieder hervorragend, wurde gut verpackt wieder an mich retourniert und scheinbar noch etwas gereinigt :D (Display war etwas mit Fingerabdrücken versehen) hingesendet und nun wieder astrein wieder zurück.

Eine Dankmail kriegen die heute noch von mir, Lob sollte auch bekannt gegeben werden.

LouCypher 26.04.2004 13:10

ja die sind toll, auch bei pcs wenn zb. das nt eingeht hast nach 1-2 tagen ein neues, das alte schickst danach zurück.

pc.net 26.04.2004 18:23

hast du auch sicher das gleiche gerät zurückbekommen? (seriennummer ;) ) ...

zAPPEL 26.04.2004 18:48

Und jetzt mal was nicht ganz so tolles über HP wenn etwas außerhalb der Garantiezeit passiert:
Haben in unserer Firma einen Haufen HP Geräte und wegen einer 15"
TFT Monitor Reparatur nachgefragt: 800€ excl. MWST Pauschalpreis für alle Monitorreparaturen *HUST* hat uns die nette Dame geantwortet. Wir müssen noch nachfragen ob das ein schlechter Scherz sein sollte :)
- Slim Line CD Rom Laufwerk für einen 4 Jahre alten PC: 160€ ohne MWST .. und ist kein Standard CD Rom Laufwerk sondern hat irgendeinen komischen Stecker hinten (also nicht einfach IDE und Strom)

Ich frage mich wirklich wie sie auf diese Preise kommen.....

Das sind aber schon die einzigen negativen Erfahrungen, alles was noch in der Garantiezeit abläuft funktioniert extrem schnell. Ersatzteile sind bis jetzt fast immer einen Tag nach der Reklamation bei uns gewesen :)

LG zAPPEL

pong 26.04.2004 19:26

Jordana lässt sich nicht mehr einschalten

HP angerufen (von a nach b und b nach a und wiederzurück):"Lassen sie sich im Fachhandel über ein neues Gerät beraten"

Toller Support :mad:

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.