![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2004
|
Rundfrage an alle:
1. Welche online Börsenspiele (mit Börsenkursen) sind am Netz derzeit aktiv? (Englisch oder Deutsch, egal.) 2. Welche sind vielleicht nicht mehr aktiv, aber waren gut? 3. Bitte keine Fantasy-Aktien oder ähnlichen Schrott. Möchte Linksammlung bauen.
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
danke - hab mich schon grade kurz durchgeklickt. scheinbar sind 200.000 user "angemeldet", bzw "aktiv" 157.000. ist das realistisch? kommt mir hoch vor.
Bewertung: 1. Kurse: nur verzögert 2. Börsen: nur Deutschland 3. Game-Prinzip: klassisch Kaufen/Verkaufen 4. Preise/Gewinne: keine (alles fiktiv) 5. Teilnahme: kostenlos seh ich das alles richtig?
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Bin derzeit beim Börsenspiel von direktanlage.at dabei, hat am 15. begonnen und endet am 28. Mai. Klassisches Kaufen und verkaufen von ATX, DAX 100, Nasdaq und ähnliches.
Hauptpreis ein Suzuki im Wert von über 20.000 Euro + 500 Euro für die Wochensieger, Teilnahme kostenlos. L.G. assign P.S. wenn Du denkst dass Du da vielleicht einen Preis abräumen kannst, vergiss es. Setz Dir selber zum Ziel am Ende zumindest unter die Top 1000 zu kommen
|
|
|
#5 | |
|
Newbie
|
Zitat:
P.S. alle systeme haben fehler. und durch testen findet man nur heraus, DASS es fehler gibt ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Newbie
|
Zitat:
Jetzt hab ich's. Ok, scheint sehr ähnlich zu FAZ zu sein, nur statt 100.000 Spielgeld gibt's 10.000. Die Österreicher sind eben ärmer. Bewertung: 1. Kurse: nur verzögert ![]() 2. Börsen: Österreich, Deutschland, USA und Fonds (Wozu??) 3. Game-Prinzip: klassisch Kaufen/Verkaufen *gähn* erhöhtes Spielfeeling durch Einheitsspesen *gäähn* 4. Preise/Gewinne: ein unteres Mittelklasse-Auto 5. Teilnahme: kostenlos Weiss wer wieviele Teilnehmer das Spiel hat? Und wieso kommt man angeblich nicht unter die ersten 1000?
|
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Natürlich kannst das theoretisch schaffen aber ich kann Dir versichern dass nicht nur 2 oder 3 Profis dabei sind!Somit ist das (wie Du schreibst "nur") Mittelklasseauto auch kein Problem, denn die Wahrscheinlichkeit dass Du es bekommst vermutlich gleich hoch wie den einen Lottosechser zu knacken. Wozu brauchst zum Teufel brauchst Du denn bitte Realtime Kurse? Unabhängig davon dass Realtimekurse sowohl in der Realität als auch bei einem Spiel völlig überflüssig sind, so kenne ich selbst eigentlich keinen Anbieter der Realtimekurse kostenlos zur Verfügung stellt. Und somit wird es sie natürlich auch nicht bei einem Spiel geben weil soviel ich weiss der Anbieter in diesem Fall nicht nut von seinen Kunden Geld kassieren darf sondern auch einen Teil gleich wieder an die z.B. Deutsche Börse abgeben darf als Gebühr...
|
|
|
|
#9 | |
|
Newbie
|
Zitat:
ad 2 -- Weiss nicht was du mit Realtime Kurse und Kosten meinst, ich rede von Spielverzögerung. Mich nervt das extrem, wenn ich was mache und dann eine viertel oder halbe Stunde warten muss, bis endlich etwas passiert. Das ist doch kein Game. Stell dir mal Doom vor, wennst eine halbe Stunde dumm herumstehst.
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Nun, kannst ja auch Wochensieger werden, ist aber leider auch sehr sehr schwer. Ich kenne zumindest jemanden der hat es beim letzten Mal unter die Top 10 bei einer Wochenwertung geschafft. Behauptet er zumindest.
Also es ist auch kein Game im herkömmlichen Sinn sondern eher für Leute gedacht die sich grundsätzlich für Aktien interessieren bzw. noch mehr für Leute die schon ein echtes Depot haben und schon immer mal die Risikoaktien kaufen wollten wofür sie in Wirklichkeit zu feige sind. Wie ich! Normalerweise hast Du immer eine Verzögerung wenn Du Aktienwerte kaufst oder verkaufst - außer Du steht direkt vor Ort an der Börse. Die Kurse bei Fimatex, Direktanlage, Nettrading oder Comdirect oder ähnlichen Anbietern sind aus den schon erwähnten Kostengründen nie realtime sondern hinter dem echten Börsegeschehen nur mit Verzögerung hinterher - was für Privatanleger völlig wurscht ist weil das maximal Daytrader mit viel Volumen brauchen. So gesehen ist die Verzögerung realistisch , wenn Du Aktien kaufst kann es Stunden dauern bis der Auftrag erfüllt wird, kann auch passieren dass er nur teilerfüllt wird oder gar nicht wenn Du z.B. ein unrelistisches Limit gewählt hast oder die Aktie einfach mangels interesse nicht gehandelt wird.Wie gesagt würde ich eine solche Veranstaltung nicht als herkömmliches Spiel verstehen. Du kannst mir aber glauben dass es trotzdem Spaß macht und Du gerne wartest wenn Du Dich ein bisserl dafür interessierst und vielleicht sogar Aktien in Wirklichkeit hast! L.G. assign
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|