WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 15:54   #1
Thomas321
Veteran
 
Registriert seit: 01.05.2003
Alter: 48
Beiträge: 478


Standard Vorschlag an alle Payware-Designer

Wäre es nicht mal an der Zeit, ein Panel (nehmen wir mal den A320)
zu designen,das die nachfolgenden Vorteile beinhaltet:

#1 Als Gauges programmiert!!
Nicht als externes Programm wie PM,HSCD,...!!
Nicht jeder hat die Mittel und das Wissen und vorallem die Geduld
mehrere PCs miteinander zu verknüpfen,jedem PC Remotezugriffe
über FSUIPC in Form von Keys zuzuweisen,...u.s.w.
Dann muss sowas alles auch noch stabil laufen.
Da könnte man ja wahnsinnig werden....
#EFIS-Anzeigen in GDI programmiert
(für klare,ruckelfreie Anzeigen)
muss ja nicht OpenGl sein -GDI ist ja auch toll

#2 detaillierte Systemlogik (es muss ja nicht jeder unnötige Sch***
nachgebildet sein,nur halt so ungefähr PSS-Bus mäßig)

#3 MS-KONFORMER AUTOPILOT !!! (für alle Hardware-AP-Nutzer)
(ich verstehe nicht,dass man einen AP nicht ms-konform programmieren
kann

Ich möchte anmerken,dass Eric Marciano mit seinem A320/330 Panel GENAU meinen Geschmack trifft.
Das Problem ist jedoch die mäßige Qualität der EFIS-Anzeigen.
Aber es ist ja Freeware...
Er schafft es auch, ein funktionierndes Panel mit einem
Autopiloten zu programmieren,der sich auch durch meinen ITRA-AP
steuern lässt.
Die Systemseiten sind auch fast alle nachgebildet,...
Etwas mehr Systemlogik,ein schöneres und vor allem frameratenfreundlicheres Glascockpit ,etwas mehr FMC-Funktionen
und es wäre PERFEKT!


Ich finde,die Entwicklung der Payware geht in eine falsche Richtung.
Anstatt Bordklos zu designen,würde ich mir mehr Kompatibilität zu Hardware-APs wünschen.
Ich würde dadurch auch geringere Realität in Kauf nehmen.
Das Problem ist aber, es gibt NICHTS das alle meine
obigen Wünsche erfüllt.
Und ich denke, ich verlange da ja nichts utopisches!

Aber das ist meine Meinung...
Der Markt regelt sich ja nach Angebot und Nachfrage.

Viele Grüsse
Thomas
____________________________________
______________________________________
http://members.aon.at/tomsim
Thomas321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 16:12   #2
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Zitat:
.... Anstatt Bordklos zu designen....
Manchmal muß man aber ..... und dann isses gut auch zu können
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 17:20   #3
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schlagendes Argument
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 17:39   #4
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich versteh nicht ganz was du genau willst!
Willst du ein Cockpit welches man auf mehrere Bildschirme aufteilen kann? Das ist soweit ich weiß mit den normalen Gauges nicht möglich.

Was hast du denn gegen den PSS Vogel?


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 17:56   #5
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
##3 MS-KONFORMER AUTOPILOT !!! (für alle Hardware-AP-Nutzer)
(ich verstehe nicht,dass man einen AP nicht ms-konform programmieren
kann )
Umgekehrt,

man WILL es nicht programmieren. Der MS-Autopilot kennt kein VNAV, kein Level Change, und er hat andere Schwächen, die dann auftreten, wenn ich ein möglichst realistisches Verhalten erreichen will. Von daher kommt man bei komplexeren Airlinern nicht drumrum, einen eigenen AP zu programmieren.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 18:50   #6
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Was Martin sagt ist richtig. Der FS-Autopilot entspricht von den Funktionen her dem einer Cessna mit Autothrottle. Selbst für einen vergleichsweise simplen modernen AP gibt der nicht genug her.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag