![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
hi, leute!
folgendes: ich moechte den pc fuer meine mutter auf linux umstellen, weil mit das mit windows schon af die nerven geht! prozessor ist ein duron 700 mhz oder so! welche distribution ist denn da gut geeignet fuer den technishc unbedarften endanwender!? zu den programmen: ein mailprogramm, mit dem sie klarkommen kann, wird sich sicher leicht finden koennen! wie schauts mit excel und word aus? sie moechte all ihre alten daten weiterverwenden, was gibts da fuer alternativen? danke fuer etwaige aufklaerungsversuche! ciao, schmOKk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
linux ist eigentlich egal welches, suse, debian, mandrake .
wegen word excel würde ich staroffice oder openoffice verwenden. musst schaun was besser ist. weil ich glaube die progs schmeissen wie formatierung vom word docs um. mfg
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Forumsuche verwenden!
Und es liegt mehr am persönlichen Geschmack, was für wen geeignet ist. Im WCM waren da ein paar sehr gute Artikel...
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
versuche mich selber im rh. kann man prima images downloaden u gleich auf cd brennen
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Einsteigern empfehle ich in letzter Zeit eigentlich immer uneingeschränkt Mandrake Linux: einsteigerfreundlich, gut vorkonfiguriert und auch dem Gedanken freier Software verpflichtet.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ich würd auf ihn hören
![]()
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
ich kann dir auch nur mandrake ans herz legen
wennst windows gewohnt bist wirst es lieben ![]() edit: ich habs auch meinen eltern aufs aug gedrückt und die haben kein problem mit gnome open office usw....
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ist nett, schnell und windowslike ... schafft sogar meine Mutter !! ![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Suse ist auch eine gute Einsteigerdistri, vorallem die beigelegten Bücher sind für Anfänger sehr gut.
Verwendet die selbe Software wie Mandrake und entsprich also auch dem freien Gedankengut, das so mancher nicht so gerne sieht. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|