WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2004, 21:24   #1
DaHo
Newbie

Standard Inode xDSL Router oder Switch???

Hi

Ich hab die Fragen jetzt nicht zu dem Thread "Erfahrungen mit xdsl..." dazu geschrieben weil der eh schon solange ist und das ganze dann unübersichtlich wird.

So ich habe folgende Fragen (kenn mich leider null aus)

Wie funktioniert das mit xdsl wenn ich so ca. 4 computer ins netz hängen will aber keine mehrplatzfähigkeit hab.

Ich hab ein Ethernetmodem bestellt. Also da kommt jetzt das Kabel vom Ethernetmodem herein und das häng ich dann auf einen Router. An den Router hängen dann die einzelnen PCs. Funktioniert das so oder muss ich da noch was besonderes beachten?

Mir hat ein Freund gesagt das man da einen bestimmten Router benötigt der besonders für Inode ist, ein anderer behauptet wieder das es ein stinknormaler Router sein kann? Was stimmt denn da jetzt?

Ein anderer wieder sagt das man das Modem von Inode so umkonfigurieren kann das man keinen Router braucht sondern einen normalen Switch dranhängen kann. Also langsam kenn ich mich nicht mehr aus.

Aja nochwas ich hab zur Zeit eine ISDN LEitung zu meinem Computer gelegt. Kann ich das Kabel auch für die Verbindung von meinem PC zum Router verwenden oder muss ich da jetzt extra ein RJ45 bzw. CAT5 Kabel einziehen???

Danke schon mal im voraus!

Mfg
DaHo
DaHo ist offline   Mit Zitat antworten