WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2004, 00:00   #1
Captain Lars
Elite

Benutzerbild von Captain Lars

Böse Flusi kommt mit Uhrzeit durcheinander

Guten Abend zusammen,

mein Problem ist folgendes: Mein Flusi (FS 2004) kann sich leider die Uhrzeit nicht merken. Plötzlich, immer mitten im Flug, ohne Vorwarnung, wird der Ladebalken eingeblendet (der auch immer erscheint, wenn man ganz normal einen Flug lädt), und anschließend ist immer die Uhrzeit verstellt, und zwar entweder eine Stunde vor oder eine Stunde zurück!

Auf einem Flug mit Standard B777 von München nach Vancouver fand dieses Schauspiel circa 5 bis 6 Mal statt, meistens in der Arktis. Es fand aber auch schon in Kasachstan statt, in Südostasien,... Es schein nicht auf Orte fixiert zu sein.

Da mein Computer noch ziemlich neu ist, habe ich noch keinerlei Add-Ons installiert. Im Einstellungsmenü ist Systemzeit aktiviert, ein Wechsel zu Flugzeit oder umgekehrt bringt keine Änderung. Auf meinem Uralt-Rechner, auf dem der Flusi früher installiert war, gab es diese Probleme nicht.

Das ist total, total nervtötend! Grad ist es dunkel geworden, schon ist es wieder hell! Ich trage meine Flüge immer ins Logbuch ein, und die einzige Möglichkeit, sicher zu gehen, wie lang der Flug nun gedauert hat, ist folgendes: Entweder immer die Groundspeed beobachten und daraus eine ungefähre Reisezeit errechnen, oder das gleiche mit dem Treibstoffverbrauch.

Ich hoffe ihr wisst Abhilfe!

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten