WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 00:14   #1
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @JOBIA: 'ne "Flacker-Frage"...

Hallo JOBIA (und alle anderen Flacker-Geplagten).

Bislang lief mein FS9 eigentlich recht zuverlässig. Keine CTDs, keine gravierenden Graphic-Probleme.
Neuerdings habe ich jedoch das Phänomen, dass nach längeren Flügen an meinem Ziel-Airport die Bodentexturen heftig flackern. Die Bodentexturen des Airports, egal ob Runway, Taxiway oder Apron, vermischen sich mit dem normalen Untergrundtexturen des FS.

Dies passiert wohlbemerkt immer erst am Zielflughafen. Beim Start ist alles in Ordnung, erst nach 1 bis 2 Stunden Flug zeigt der Zielflughafen dieses Flackern.
Beim FS2002 hatte ich das auch ab und an mal, allerdings gab es dort einen kleinen Trick, der den Flusi zwang, die Scenerie neu (und dann korrekt) zu laden. Ich hatte einfach das Datum um einen Tag versetzt, daraufhin hat der FS alles neu geladen.
Das funktioniert im FS9 auch, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Es flackert munter weiter. Erst wenn ich die Situation speichere, den FS komplett beende und anschließend die gespeicherte Situation neu aufrufe, ist alles wieder so, wie es sein soll.

Das ist natürlich für Onlineflüge eine undenkbare Problemlösung. Außerdem möchte ich natürlich schon im Anflug eine möglichst korrekte Darstellung haben. Gibt es da vielleicht einen anderen Lösungsansatz?
Ich habe schon versucht, über die Suchfunktion etwas zu finden, aber die Sache mit der "Flimmerei" hat so viele verschiedene Erscheinungsformen, dass ich da langsam nicht mehr durchsteige.
Würde es vielleicht helfen, den Zielflughafen vor dem Flug in der Scenery.cfg auf Priorität 1 zu schieben?

Ich bin da im Moment ziemlich ratlos... Es ist auch schwer, irgendwas zu testen, es liegt ja immer eine Menge Flugzeit dazwischen. Fakt ist jedenfalls, dass es in letzter Zeit eigentlich andauernd auftritt, egal welchen Platz ich anfliege. Und wie gesagt, die Plätze an sich sind alle in Ordnung, wenn ich den FS starte und mich direkt auf einen dieser Plätze stelle, dann flimmert nichts!

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag