WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2004, 05:41   #1
JOBIA
Inventar

Standard Für RLUND unsichtbare Runway

Hier ein Beispiel von mir. Die unsichtbar programmierte Runway ETSM Memmingen. Nur die Anflugbefeuerung habe ich als Beweis für die Existenz der Runway sichtbar gelassen. Aber auch dieses könnte deaktiviert werden. Es ist alles neue Airporttechnik über AFCAD2. Allerdings noch die erste AFCAD2 Version. AFCAD2 selbst unterstützt die Technik unsichtbar nicht. Ich meine ich habe das damals mit dem Hex Editor gemacht. Ev. ist das bei der neuen Version implementiert. Ich vermute aber nicht da es keine offizilelle Geschichte ist. Muß mal schauen ob ich mir was aufgeschrieben habe wo das entsrechende Byte im Code sitzt. Werde das wenn ich Zeit habe mal mit der aktuellen AFCDAD2 Version von letzter Woche testen.

Im Prinzip könnte man auf diese Weise Bodenscenery komplett mit ILS, Anflugbefeuerung jeglicher Art, Taxilines , AI Traffic machen ohne die FS2004 Texturen als sichtbare Oberfläche zu nutzen. Bei geflattetem Airportboden könnte man jetzt Fotoscenery mit extrem hoher Auflösung als Bodenscenery verwenden. Bei unebenen Boden eben nur mit ca. 4,7m pro Pixel. Der neue Runwaybefehl des FS2004 hat ein paar Vorteile gegenüber dem des FS2002. Er hat zum Teil das Verhalten des FS2000 Befehles darüber möchte ich aber noch nicht plaudern mir fallen da ein paar schöne Zaubereien ein.

Hier das Bild im Anhang:
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten