![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Frage: Damals gab es doch mal solche kleinen Handscanner (für normale Bilder). Glaub da war Logitech recht erfolgreich.
Mittlerweile werden ja nurnoch Flachb(r)ettscanner verkauft, gibts eigentlich noch irgendwo kleinere Möglichkeiten um Texte, Zeitungsausschnitte oder einfach nur Fotos zu digitalisieren? Am besten fürs Notebook ein Miniscanner (so Format A5) der mit USB gespeist wird. Gibts sowas? MfG Jack.
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Vergiss die Handscanner!
Die waren genauso schnell wieder weg wie sie aufgetaucht sind! Die Idee ist ja nicht schlecht, doch der große Nachteil ist, dass, wenn du mit dem Scanner nicht in einer total geraden Linie fährst, das Bild verzerrt ist. Ebenso musst du peinlich genau auf die "Fortbewegnugsgeschwindigkeit" achten! Wenn du einen kleinen, aber doch ordentlichen Scanner haben willst, leg dir einen der extraflachen Canon Scanner zu! D656U war zB einer.. mittlerweile hat der schon einen Nachfolger, kostet nicht viel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Handscanner würde ich dir auch nicht empfehlen, aber Einzugsscanner sind nicht so schlecht.
Wenn 300 dpi ausreichend sind, sind sie sehr praktische Dinger z.B. http://www.antec-inc.com/us/pro_deta...p?ProdID=65100 PS: Erfahrungen mit dieser Firma, bzw. den Scannern habe ich nicht.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Gut, ich lass mich gern davon überzeugen dass ein Einzugscanner mehr bringt als ein Handscanner.
Jedoch: Wo find ich in den Stores in Wien einen solchen? Oder einen Onlineanbieter der mir diese Dinger verkauft...? Thx4Help
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hatte 2 Handscanner, einen SW und einen mit Farbe, beide von Mustek (Pearl gelabelt) und mit ISA Interfacekarte.
Einen davon hab ich noch irgendwo rumliegen. Würd ich aber niemandem ernsthaft empfehlen, weil wie gesagt ohne entsprechende Hilfsmittel (Anlegeschiene, Lineal, ....) bekommst kaum einen halbwegs graden Scan zusammen und die Geschwindigkeit muss auch penibel genau eingehalten werden, sehr mühsam das Ganze. Mit einem Einzugscanner bist Du da auf alle Fälle besser beraten.
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() thx... jetzt hab ich depp nur das Prob dass ich keinen PCMCIA Slot im Notebook hab
![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() ich empfehle dir immer noch einen kleinen Caonon- Flachbettscanner.
Weil irgendwann wirst du dich beim Einzugsscanner ärgern, dass du nur lose Blätter scannen kannst, nix aus Zeitschriften oder Büchern! so einen mein ich http://www.geizhals.at/a38044.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() es gibt von hp so einen kleinen a5 flachbettscanner (weil zuerst nach flach a5 gefrägt) , der auch auf batterien und sd karten scannen kann ( ich find letzteres ist humbug).
kostet ned soviel und ist normal per usb anzuschliessen... link: http://www.hp-expo.com/at/ger/produc...hy/q2717a.html (hp fotoscanner 1200) gibts bspw. bei der arp datacon und kostet nen hunderter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() von HP gabs mal einen kabellosen handscanner der ist recht gut, wird aber leider nicht mehr produsziert, schau mal vileicht findest du den noch irgendwo gebraucht.
![]() |